Wie werdet ihr beim Arzt abgehorcht?

10 Antworten

also meine ärztin macht das auch immer so.

Also bei meiner ersten ärztin musste ich mich oben rum immer ganz ausziehen (das war mir immer zimlich unangenehm). Dann habe ich den arzt gewechselt und bei ihm muss ich noch nicht mal mein shirt ausziehen! Ich muss erlich sein das diese Methode viel, viel besser ist, gerade für Mädels. Ich denke jeder arzt hat da seine eigene Methode jemanden abzuhorchen.

Ab Teenageralter muss man sich beim Arzt meistens nicht mehr ausziehen. Das Oberteil wird kurz hochgehalten, abgehört und das war es dann auch schon.

Ich werde auch immer direkt auf der Haut abgehört. Finde das auch okay, solange auser dem Arzt niemand anderes zusieht.

Die Auskultation (Abhören) ist nur möglich bei freiem Oberkörper, weil sonst Nebengeräusche durch Kleidungsstücke stören!

Blacky1985
Fragesteller

das habe ich mir auch gedacht. ich musste meine vielen klamotten :) nicht mal mehr hochschieben. der doc kann doch unmöglich was gehört haben.