Wie soll ich mich beim Arzt ausziehen?

26 Antworten

Sag dem Arzt, dass Du Dich nicht so gern ausziehen möchtest, weil Du dich schämst! Er wird dann mit Dir darüber reden, ob es notwendig ist. Für den Arzt bist Du ein Patient wie jeder andere auch und er macht sich aus Deiner Nacktheit nichts! In Deinem Fall wäre es wohl schöner, wenn Deine Mutti mit zum Arzt kommt! Sie sollte sich vom Arzt anhören, welche Probleme auftreten könnten oder was für eine "Krankheit" - wenn es überhaupt eine ist - dahinterstecken könnte!.

Hast du denn schon deine Periode bekommen? Wenn nicht, könnte sein das du sie nun bald bekommst. Ist eigentlich ganz normal in deinem Alter. Aber wenn ihr sicher gehen wollt dann könnt ihr schon beim Arzt vorbei gehen. Vielleicht muss du dich dann nicht mal ausziehen, wenn er dich auch auf die Periode anspricht und du beschreibst wie der Ausfluss genau ist. Ansosnten, es ist eigentlich gar nicht mal so schlimm. Aber frag doch deine Mutter ob ihr nicht zu einer Frau als Ärztin gehen könnt. Ist vielleicht etwas angenehmer für dich.

Liebe SmileyGirl! Weißfluss kann nicht statt Urin kommen! WF kommt aus der Scheide, Urin aus dem kl. Löchlein zw. Scheide und Klitoris (Lat. "Meatus")! Vermutlich ist dein Pipi ein bischen verfärbt, weil Du eine Blasenentzündung hast! Aber was den Frauenarzt betrifft: Zieh ein langes Shirt an, das Du dann bis zum Bauchnabel hochtun kannst! Viel Glück und gute Besserung! Wenn Du leicht an den Füßen frierst, nimm auch Wollsocken mit!

Also zuallererst Mal muss schon trotzdem noch Urin kommen, für den Weißfluss ist eine andere Öffnung verantwortlich.

Und beim Frauenarzt musst du dich nunmal leider frei machen, das geht doch nicht anders.

Der Zahnarzt kann auch deine Zähne nicht untersuchen, wenn du den Mund nicht aufmachst.

Aber das ist doch gar nicht schlimm? Musst dich nicht schämen, der Frauenarzt oder die Frauenärztin sehen sowas STÄNDIG, du wirst merken, dass es nichts schlimmes ist.

Ich persönlich fände es schöner, wenn deine Mutter dich in dieser für dich unangenehmen Situation begleitet um "Händchen" zu halten. Frage sie mal und erkläre es ihr. Jedenfalls mach dir keine Sorgen wegen dem Ausziehen. Es muss dir nicht peinlich sein. Das gehört bei einigen Untersuchungen dazu. Und der Arzt macht das ja nicht aus Vergnügen, sondern um zu helfen. Gruß, das wird schon.