Musste vor einem Arzt meinen BH ausziehen. Wie bekämpfe ich das blöde Gefühl, das mich deswegen plagt?

16 Antworten

Du hast doch garkeinen Grund, weshalb du dich schmutzig fühlen müsstest.

Es war eine UNTERSUCHUNG! Die Ärzte fassen jeden Tag ganz vielen Mädels an die Brüste und haben sicher keine schmutzigen Gedanken dabei. Es ist einfach etwas völlig normales.

Und selbst wenn du vielleicht in der Schule einen Jungen mal deine Brüste anfassen lässt, ist es noch nichts Schmutziges. Irgendwie wird da heutzutage viel zu sehr übertrieben.

Du kannst Dir Deine(n) Ärzt(in) doch aussuchen !! Dafür mußt Du natürlich u. U. Umwege auf Dich nehmen: Aus einer Liste von 79 Ärrzten, die mein Versicherer anbot, habe ich mir die Internisten rausgesucht, dann habe ich mir 3 Praxen angeschaut und den festgelegt, der eigentlich erst mit Bus, S-Bahn und 15 Minuten Fußweg = insgesamt über 60 Minuten zu erreichen ist. Auf dem Weg könnte ich sicher 30 ANDERE Ärzte aufsuchen. Aber er tut nur das, was ich ihm erlaube.

Beim Zahnarzt fahre ich sogar 30 km mit dem Zug.

Überleg Dir, ob Dir Dein EIGENWILLE / Geschmack das AUCH wert ist, oder ob Du so leben willst wie der mainstream = willenlos ergeben ?!!

du brauchst dich deswegen nicht schmutizig fühlen. die ärzte sehen sofas fast jeden tag. ich kann dich verstehen das dich das ganz schön belastet aber du brauchst dir keine sorgen machen. du kannst ja mal deine mutter fragen ob sie das nächste mal mit dem arzt redet das du das nicht möchtest, das sie dich anfassen. ruh dich noch einbischen aus bis es dir ein bischen besserr geht.

Jeder 2. Mensch ist weiblich! Und Ihr Frauen habt nunmal Brüste! Die gängigen EKG-Geräte sind für die flache männliche Brust konstuiert! Aber deswegen musst Du Dich doch nicht schämen! Mach doch mal einen Kurs, wo man Selbstvertrauen lernt! Viel Spaß!

Hi,

mach dir keine Sorgen, beim EKG muß man den BH ausziehen, das es für Dich unangenehm war, ist vollkommen normal, braucht es Dir aber nicht zusein, der Arzt sieht das so, als würde er Dein Bein untersuchen, wenn ich früher unangenehme Sachen vor mir hatte, hat man mir immer geraten mir die Person nackt vorzustellen und dann mußte ich immer lachen. Vllt. hilft es Dir ja auch.

LG Sophia

... wollte deshalb nie Arzt werden :-)))