EKG-will mich nicht ausziehen?

7 Antworten

Hallo,

kommt immer drauf an, ich hatte schon EKG ohne und mit. Ohne wird er immer von einer Ärztin gemacht, bzw kannst du das verlangen. Das kommt immer ein bisschen darauf an, was man für einen BH dabei trägt, wie groß die Brust ist und ob der BH die Stellen abdeckt, auf welche die Elektroden / Saugnäpfe angebracht werden sollen. In den meisten Fällen wird es aber notwendig sein, den BH für diese Untersuchung kurz abzulegen. Ich weiß, das ist SEHR unangenehm in deinem Alter, aber vielleicht kannst du die behandelnde Ärztin einfach darauf ansprechen, falls es wirklich nicht möglich ist, wird sie es auch schnell machen.

Dann lass es doch einfach sein.

Die Elektroden kann man sicherlich auch wo anders platzieren, dann können wir zur Auswertung aber auch gleich ne Münze werfen.

Zahl - gesund

Kopf - Herzinfarkt

Geht schneller und du musst dich nicht ausziehen.

Wer meint dass alle über ein nacktes Wesen herfallen, besonders Ärzte, der kann ja alternativ beten

Gott oder welcher Gott auch immer, wird es schon richten.

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Du lässt es geringfügig zu, dass deine Brust verschoben wird, um die Elektroden zu kleben. Du verweigerst komplett. Die Ärztin sagt dir, wohin DU deine Brust schieben, oder heben sollst, damit die Elektroden gesetzt werden können.

Was immer dein Problem ist, sei kreativ in der Lösung.

Zieh doch einen sogenannten "Seamless"-BH an. Der hat keine Metallteile und wird eigentlich immer akzeptiert.

Also....bei meinem letzten EKG im vergangenen Jahr konnte ich meinen BH problemlos anbehalten. War überhaupt nicht das Thema, ihn auszuziehen...

Ein fachgerecht durchgeführtes EKG mit anliegendem BH ist so gut wie unmöglich, außer es handelt sich um einen wirklich seeehr kleinen BH.

@sneferu

Dann hatte ich wohl in meinem Erwachsenen-Leben noch kein fachgerecht durchgeführtes EKG. Und ich bin von jobbedingt alle zwei Jahre bei einem....