Ekg ohne Bh?

9 Antworten

Es ist immer unterschiedlich, mir wurden einige Ekgs gemacht und manche wollten, dass Ich den BH ausziehe, bei anderen durfte Ich ihn anlassen. Ich weiß nicht genau wieso.
Zieh am Besten einen Sportbh an und frag nach ob du ihn anlassen darfst. Wenn es dir unangenehm sein sollte, dass es ein Mann macht, bitte darum, dass es eine Ärztin macht. Und du brauchst dich wirklich nicht schämen, aber Ich verstehe trotzdem, dass es dir unangenehm ist.
Wenn es dir angenehmer ist, könntest du eine gute Freundin, deine Mutter oder deine Schwester (falls du eine hast) mitnehmen, damit die Unsicherheit nicht mehr so groß ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. So ein Ekg dauert nicht lange und dann bist du auch schon fertig, kein Grund zur Sorge, das ist wirklich harmlos. :-)

Je nachdem welche Elektroden die Arztpraxis verwendet.
In meiner werden saugnapfähnliche verwendet und da muss ich definitiv den BH ausziehen.
Die Elektroden sollen ja an den richtigen Stellen messgenau drapiert sein, da ist ein BH nur hinderlich.

Und ja es ist nicht unbedingt angenehm seinen BH auszuziehen - meine Proportionen der Brust sind durch Größe und Kind leicht in der Schieflage ;) -
Aber keine Sorge, meist macht das eine Assistentin. Der Arzt wertet nachher die Ergebnisse aus, wenn Du wieder angezogen bist.

Ja du musst deinen BH ausziehen. Du liegst dabei eh also sieht man da nichts "hängen".

Ärzte sehen Sowas übrigens täglich...

Ein EKG wird immer direkt über dem BH gemacht, den brauchst du dafür garantiert nicht ausziehen.

Außerdem kommen noch Elektroden an Arme und Beine.

Nein musst du natürlich  nicht. Ein Sport BH ist aber immer empfehlenswert  zum laufen. Die Dinger die an dir befestigt werden, werden ja nicht auf deiner Brustwarze oder so angebracht, allerdings auf der Brust und wenn ich das noch richtig in Erinnerung  habe unter der brust.

Hups, habe ekg mit ergo verwechselt... sry