EKG und Bh?

3 Antworten

Hi liebes sokolokogirl :-)

Das kommt immer ein bisschen darauf an, was man für einen BH dabei trägt, wie groß die Brust ist und ob der BH die Stellen abdeckt, auf welche die Elektroden / Saugnäpfe angebracht werden sollen. In den meisten Fällen wird es aber notwendig sein, den BH für diese Untersuchung kurz abzulegen.

Eine EKG-Untersuchung brauch dir aber generell nicht peinlich zu sein. Ich weiß, dass das in deinem Alter noch etwas unangenehm ist, aber so eine Untersuchung wird in der Regel durch eine weibliche Arzthelferin durchgeführt - also normalerweise nicht direkt durch den Arzt selbst. Das sollte das ganze deutlich einfacher und lockerer gestalten ;-)

In welchem Rahmen soll bei dir denn ein EKG gemacht werden?

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem was für ekg Elektroden der Arzt hat…

bei einem EKG mit Saugnapfelektroden nicht und bei einem EKG mit Elektroden Gurt schon

nein muss man nicht

Sind die Bügel kein Problem?

@sokolokogirl

Du kannst es ausziehen, muss man aber nicht. Eigentlich sollten die bügel nicht stören, aber die meisten ziehen ihr BH trotzdem aus 😅

@sokolokogirl

je nach dem was genau untersucht wird stören die,

@AnnalenaMariaG

naja,wenn man nicht möchte dann muss man nicht

@HoddieBlack

ja keiner zwingt dich dazu aber dann können bestimmte Untersuchungen nicht gemacht werden oder das Ergebnis wird verfälscht