Sport-BH beim EKG?

7 Antworten

Hi liebe Sunny :-)

Da bei dir eine Narkose gemacht werden sollte vermute ich einmal, dass eine OP bei dir ansteht, ist das richtig?

Wenn du Probleme am Herzen haben solltest, dann sollten zuvor natürlich ausführliche Untersuchungen gemacht werden. Wie weit man sich beim EKG ausziehen sollte, hängt natürlich immer ein bisschen davon ab, was du für einen BH man trägt und ob dieser die Stellen blockiert, auf welche die Elektroden / Saugnäpfe angebracht werden sollen. In den meisten Fällen wird es aber notwendig sein, den BH für diese Untersuchung kurz abzulegen. Da dies beim letzten Mal schon der Fall gewesen ist, solltest du dich auf jeden Fall einmal darauf einstellen, dass es beim nächsten mal auch wieder der Fall sein wird. Ich weiß, dass das in deinem Alter noch etwas unangenehm ist, wenn man sich vor jemandem anderen ausziehen muss, aber der Arzthelferin wird es ganz egal sein, wie du obenrum aussiehst. Sie wird da weder besonders darauf achten, noch sich das merken. In dem Moment ist sie ohnehin viel mehr auf ihre Arbeit fixiert, so dass sie da gar nicht weiter darüber nachdenken wird. Da darfst du also wirklich keine falsche Scham haben.

Aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit, während dem EGK ein T-Shirt darüber anziehen zu können. Dann wäre dein Oberkörper während des EKGs somit frei und du würdest dich gleichzeitig nicht nackt fühlen ;-) Was hältst du von dieser Idee? :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Hatte auch versucht einen Sport BH dabei zu tragen, ohne Erfolg

Ich empfehle dir ausdrücklich, endlich mal zu deinem Körper zu stehen und den BH auszuziehen. Du hast nur diesen einen Körper und diese Brüste dazu. Liebe sie!

Und wenn dir was daran nicht gefällt, dann ändere das, soweit das möglich und gesund ist!

du musst obenrum frei sein. es gibt nichts, was der arzt / die ärztin nicht schon gesehen hat.

Nachdem du dich beim letzten mal komplett frei machen musstest, ist es vermutlich diesmal auch so - ich muss grad überlegen, hatte letzten Oktober eine OP, glaub ich musste für das EKG auch alles ausziehen *grübel* weiß ich leider nicht mehr so genau... ruf doch einfach in der Praxis an und frag nach. Und wenn es so ist, dann Augen zu und durch. Dauert ja nicht so lange.