Belastungs EKG - Darf ich BH anlassen?

5 Antworten

Ich musste es schon 2 mal machen.
Bei mir musste alles ab.
Der Arzt meinte das der BH das Fettgewebe zusammendrückt und man schlechter die Herzfrequenz messen kann.

Außerdem ist es immer so anstrengend, dass du einfach alles von dir abreißen willst. DerBH würde nur stören!!

Ich durfte meinen anlassen... Sie fassen dir eben nur darunter, um die Elektroden zu befestigen, die halten aber im Normalfall, weil sie festgeklebt werden.

Klar ist ein Sport-BH bequemer und du kannst dich besser darin bewegen, also falls du einen hast, zieh ihn ruhig an!

Docinterna  15.02.2018, 00:38

Aus Eigenerfahrung: lass ihn bitte an, diese Leute sind auch nur Menschen und interpretieren sowas sonst gerne mal falsch.^^

Docinterna  15.02.2018, 00:39
@Docinterna

Also: JA!

Auserdem, nix medizinisches sonder Soziotheologie.

kommt immer auch etwas auf den Arzt an, ich durfte den BH auch schon anbehalten

Ich musste meinen zum verkabeln kurz ausziehen und konnte ihn danach direkt wieder anziehen :)

Bei meinem Belastungs-EKG wurde ich um die Brust herum verkabelt und trug keinen BH.