BH bei der Operation anziehen?

6 Antworten

Bei einer OP bekommst in der Regel ein hübsches Flügelhemdchen + Einmalslip.

Keine Sorge: Die Ärzte interessieren sich nicht für deine Unterwäsche oder deine Brüste.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo 👋

Normalerweise nicht. Vorallem bei der Vollnarkose ist das eher unwahrscheinlich.

Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Bei einer Weißheitszahnop mit Vollnarkose darf man normalerweise alles anbehalten. Wenn du aber in einem Krankenhaus und in einem OP-Saal operiert wirst und nicht direkt beim Arzt dann wirst du höchstwahrscheinlich nur einen Einmalslip und Hemdchen anhaben dürfen.

Also jenachdem wie deine Umstände sind und was genau Operiert wird und ob du Narkose oder Betäubung bekommst. Frag doch einfach mal deinen Arzt der die OP vorgeschlagen hat. Du wirst vorher auch sicherlich noch ein Aufklärungsgespräch bekommen, dort kannst du dann auch nochmal alles abfragen was du willst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Nein. Bei Vollnarkose werden an der Brust Sensoren angeklebt.

Nein, du musst alles ausziehen, wirklich alles! Wegen der Sterilität muss das gemacht werden.

Normalerweise nicht, ich denke, auch damit im Notfall man an alles schnell rankommt für Reanimation und solchen Kram.