Kann ich ohne BH zum Arzt?

11 Antworten

Ich geh auch oft ohne BH etwas einkaufen, manchmal merkt man es gar nicht. Dabei ziehe ich mir ein engen Tank Top an was auch halt gibt. Ich würd's machen.

Wenn man nicht gerade Größe 100HH (ich übertreibe schamlos 😂) trägt, sehe ich auch kein Problem darin, ohne BH zu gehen. Als ich noch Größe 70AA - A getragen habe, habe ich fast nie einen BH getragen. Wozu auch? Was hätte er halten sollen?

@Tanzistleben

Ich habe Größe C also auch nicht so klein^^ aber ich habe so enge Tank Tops die verdecken wirklich viel.

@Tanzistleben

Aber ich weiß was du meinst, meine sind sicher nicht größer als deine. Aber ich fühle mich auch manchmal beobachtet... wenn ich Ausschnitt zeige oder eben ohne Bh rumlaufe.

@tammysandy

Ja, enge Tank-Tops oder BH-Hemdchen sind sehr hilfreich. Inzwischen brauche ich auch C-Körbchen und lasse den BH, wenn es schnell gehen muss, auch ganz gerne mal weg. ^^ Was ich meinte, sind richtig große, schwere Brüste, die bis tief unten hängen und bei jedem Schritt wabern und wallen. Damit würde ich es auch nicht mehr wagen, ohne BH zu gehen. Blöde Blicke erntet man leider immer wieder einmal, ganz egal was man hat und zeigt oder nicht.🙄

Hey,

wo ist das Problem? Natürlich kannst du ohne BH zum Arzt gehen. Wenn du dich unwohl fühlst, kannst du ja einen BH mitnehmen und gleich anziehen, wenn das Gerät abgenommen wurde.

Dem Arzt ist es auf jeden Fall piepschnurzegal, was du an hast - oder nicht. Er interessiert sich nur für die Werte, die ihm das Gerät verrät. Auch die Assistentinnen kümmern sich für gewöhnlich nicht darum, was die Patienten tragen, solange sie selbst und ihre Wäsche sauber sind.

Also mache dir keine Sorgen und gehe so, wie es im Sinne des Gerätes am wenigsten störend und für dich am bequemsten ist.

Alles Gute!

Hi Skatergirl :-)

Klar kannst du zu dem Termin auch ohne BH gehen. Das wird den Arzt jetzt nicht großartig stören oder interessieren. Wenn es dir nichts ausmacht und du damit kein Problem hast, ist das doch in Ordnung. Besser als das Gerät abzunehmen und dann eventuell wieder falsch anzuziehen, nicht dass am Ende noch die Werte falsch sind, das wäre natürlich etwas unpraktisch :-/

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Mach das, was dir leiber ist. Ich glaube den Arzt interessiert es nicht, wie du dich anziehst. Er will seinen Job machen - zumindest sollte. Wenn du dich unwohl fühlst, dann zieh lieber einen an. Andernfalls lass ihn weg. Musst halt du entscheiden.

Wäre ich ein Mädchen würde ich das glaube ich nicht wirklich wollen, vor einem fremden halb nackt zu sitzen... Wenn meine Eltern (wahrscheinlich wärs mir da auch bei der Mutter lieber) dabei sind, ist es nochmal was anderes

Grüße ^^

Ja, da haben die mädchen halt andere probleme als wir jungs😂

Lg Sebi

Das wird kein Problem sein. Außerdem wird der Arzt mehrmals am Tag irgendwelche Brüste sehen. Sei es beim EKG bei manchen Untersuchungen, der Krebsvorsorge...