Ist es nötig, beim Arzt beim Abhören den BH auszuziehen?

10 Antworten

Wenn es der jungen Frau peinlich sein sollte, dann sollte sie sich von einer Ärztin untersuchen lassen.

ja, weil der BH immer etwas schnüren kann und die Atmung behindern.

mein Herz wurde mit BH abgehört (die Ärztin hatte nix dagegen), allerdings wurde ich danach gebeten, den BH für die Brustuntersuchung auszuziehen. Dann wurde die Lunge abgehört, wo der BH eh schon abgelegt worden war. Beim Betriebsarzt war der BH überhaupt kein Problem, nicht mal das T-shirt musste ich ausziehen.

Es kann die tiefe Atmung behindern.

Es reicht jedoch vollkommen aus den BH Verschluss zu öffnen.

Bei einem Sport BH ist es aber mit unter nötig den BH auch ganz auszuziehen.

LG Lemi

Dass wird nur der arzt entscheiden können. Aber ich denke mal dass du dir keine gedanken machen musst, dass er dir was abkuckt. Ärzte unterliegen der schweigepflicht. Natürlich gibt es auch schwarze schaafe. Das ist aber ein verschwindend geringer teiĺ