Dürfen Frauen mit Kopftuch sich beim Arzt ausziehen?

11 Antworten

Sie gehen nicht zu einem Arzt, sondern zu einer Ärztin. Dort dürfen sie sich ausziehen

punkexpert34  29.06.2019, 20:30

Aber wie kann es Ärztinnen geben wenn Frauen nicht studieren dürfen ?

gutefrageuser03  29.06.2019, 20:32
@punkexpert34

Natürlich dürfen Frauen studieren! Wo hast du das denn nun her?

punkexpert34  29.06.2019, 20:33
@gutefrageuser03

Wenn man den Koran so eng auslegt wie die Taliban dann dürfen sie das nicht.

gutefrageuser03  29.06.2019, 20:35
@punkexpert34

Die Taliban sind sowas wie die Reichsbürger in DE. Was die sehen interessiert niemanden. Der Großteil der Muslime sehen das anders. Die erste Universität der Welt steht übrigens in Marokko und wurde von einer Muslima gegründet. Ich finde, dass sagt schon alles.

Wieso sollten sie das nicht tun können? Es geht ja um die Gesundheit, und nicht um das Knüpfen von Sexualkontakten beim Arzt 🤦🏻‍♀️

Das kommt darauf an wen du fragst: Die Taliban würden sagen "Nein. Und wenn sie mangels ärztlicher Hilfe sterben dann war es Allahs Wille."

Der Großmufti von Marseille z.B. sieht das deutlich anders.

Aus diesem Gurnd sind ja auch mehrere Ehefrauen erlaubt. Wenn eine krepiert, kümmert sich immer noch eine um die Küche...

Aber ansonsten würde ich sagen...einfach Ärztin nehmen...

Wenn der Notarzt zum Beispiel ein Mann ist, dann gibts auf der Straße schon mal ein Volksfest mit Messerkampf...

Taliya  29.06.2019, 20:32

So ein Pipifax den du von dir gibst. Ich fand dich ja schon fast sympathisch. Traurig.

Beim Arzt darf die Frau (und auch der Mann bei einer Ärztin) das. Da steht die Gesundheit im Vordergrund, und die ist auch für Allah wichtig.