Arzt anrufen - Ständig besetzt

11 Antworten

Hallo, das ist mir auch schon passiert. Nur habe ich das Glück, dass mein Arzt nur 10 Min. Fußweg entfernt ist. Bin dann einfach mal hingegangen. Normalerweise muss ein Schmerzpatient behandelt werden. Heute ist denn auch noch Mittwoch, an dem haben viele Ärzte nachmittags geschlossen. Du könntest versuchen einen notärztlichen Dienst aufzusuchen. Teile aber deinem Arzt mal mit, dass es sehr schwierig ist, bei ihm einen telefonischen Termin auszumachen und kläre ab, ob du jederzeit mit Schmerzen auch so vorbei kommen kannst. Gute Besserung.

Ich würde mir einen anderen Arzt suchen. Oder du fährst einfach hin. Wenn du ein Notfall bist und sie dich wegschicken, machen sie sich strafbar wegen unterlassener Hilfeleistung. Und das wissen die auch - werden es also vermutlich nicht tun.

Andererseits kann es sein, dass du lange warten musst. Scheint ja viel los zu sein, wenn da keiner ans Telefon geht. Daher -> anderer Arzt, besser ist das. Wenn der andere gut ist, kannst du ja auch bei ihm bleiben.

da musst du am Ball bleiben. Ist nervig, ich weiß, aber mir gings auch schon öfters so. Allerdings wollte ich da einen Termin für meine Kinder beim Kinderarzt machen. Probiers einfach weiter.

Einfach hingehen und sagen du probierst seit 2 Stunden hinzugehen und die Schmerzen sind langsam unerträglich. Die werden dann sagen dass du halt warten musst, aber du kommst zu 100% dran. Kann halt 30-60min Wartezeit in Anspruch nehmen.

VG

Vielleicht liegt eine Störung der Telefonanlage vor? Fahr hin, wenn du Schmerzpatient/Notfall bist DARF dich kein Arzt abweisen, er ist verpflichtet dich zu behandeln, musst aber eventuell Wartezeit in Kauf nehmen....