unfreundliche Empfangsdame beim Arzt - wie beschweren?

5 Antworten

Nein, zahlst du nicht. Die Empfangsdame ist bei dem Arzt angestellt und bekommt ihr Gehalt von dem. Wenn du dich beschweren willst, wende dich also an den "nicht gerade besten" Arzt.

Aber grundsätzlich einmal hatte sie Recht, wenn du eine halbe Stunde zu spät kommst, musst du damit rechnen, dass du nicht mehr dazwischengeschoben werden kannst. Dazu sind Termine nun einmal da.

Welche Steuern bezahlst Du denn für die Dame am Empfang ????

Du kannst Dich bei dem Arzt beschweren, da die Dame bei ihm angestellt ist.

Geh aber mal davon aus, dass sie von dem Arzt die Anweisungen hat genau so zu handeln. Wenn nämlich mehrere Leute am Tag zu spät kommen, ist der komplette Zeitplan für die Termine in der Praxis im Eimer.

Tatsache ist, Du bist zu spät gekommen. Da hättest Du evtl mehr Zeit für die Busfahrt einplanen müssen (kommen ja öfter zu spät!) oder Dich vorab besser über den Weg zur Praxis erkundigen müssen (google maps).

Noch ein Tipp: Wenn Du merkst Du kommst zu spät, ruf in der Praxis an. Dann können die Arzthelferinnen auch schon mal Leute vorlassen und Dich doch später noch dazwischen schieben.........

Die Frage, warum man nicht pünktlich zu einem Termin erscheint ist nicht plumpund unhöflich, sondern durchaus gerechtfertigt. Man muss immer damit rechnen,dass ein Bus mal Verspätung hat, dann nimmt man einen früheren Bus. Wenn man sich nicht auskennt, schaut man sich vorher an, wo man hin muss und wenn man früh genug da ist, bleibt auch noch die Zeit die Anschrift zu suchen und dennoch den Termin einzuhalten. Immerhin hält der Arzt einen Termin ja für den Patienten frei, der angemeldet ist, somit kann auch erwartet werden, dass der Patient pünktlich erscheint und nicht eine halbe Stunde später.

Tut mir leid, aber Rechte hast du da wohl eher nicht, der Fehler lag allein bei dir. Zudem wird die Dame sicher nicht mit Steuergeldern bezahlt, sondern von ihrem Arbeitgeber.

Ja damit musst du rechnen wenn du unpünktlich bist. Beschweren kannst du dich nur bei dem Arzt bei dem sie angesestellt ist. Aber wenn du dir einen anderen Arzt suchst bringt das noch was?

Naja, dass dein Termin dann weg war, das kann schon sein. Oft sind die Terminpläne bei Fachärzten sehr voll und eng getimet!

Dass die Dame so unfreundlich zu dir war ist natürlich nicht OK. Beschweren würde ich mich bei ihrem chef also dem Arzt. Wenn du mit ihm alleine bist, kannst du das ja mal erwähnen, dass du das nicht sehr Patientenfreundlich fandest.