Ich13/w hatte gestern Schuluntersuchung beim Männlichen Arzt ist das Normal das der Arzt sich so 10 Minuten den intimbereich untersucht?

5 Antworten

Seit wann untersuchen die überhaupt den Intimbereich?? In der Regel macht das nur der Gyn. Also meine Tochter hatte sowas überhaupt nicht und die ist jetzt in der 6 Klasse

NurNochChemie  15.11.2017, 07:01

Ich (m) hatte das in der 6. oder 7. oder so.

Naginata  16.11.2017, 05:42
@NurNochChemie

habe mich jetzt mal erkundigt, es gibt keine Schuluntersuchungen die über den McBurney Punk hinauslaufen. Das Heist maximal, Herz, Lunge, Darm, Haltung, Mandeln, Finger, Impfausweis!!!!!UND NICHT MEHR!

Eine gynäkologische Untersuchung gibt es nicht bei der Schuluntetsuchung!!! Wenn es so war, sag es bitte Deinen Eltern

finde ich auch als  nicht "normal", die Untersuchung im Intimbereich bei der  Schuluntersuchung.

Mhm, ich erinnere mich an meine Schulzeit wo Untersuchungen bei Mädchen stets von einer ÄRZTIN vorgenommen wurden und wir Jungs einen Arzt hatten.

*kopfkratz*

Das war alles noch vor einer Zeit wo gesagt wurde das 'jeder' Priester kleine Jungs betatscht.

Ich hätet erwartet das heute da noch viel mehr drauf geachtet wird. Wo doch gerade bei so jungen 'Frauen' doch die unsicherheit eh schon so groß ist....

Ich kann dir keine Antwort auf deine Frage geben, aber ich hoffe einfach mal das es normal ist....

71710  15.11.2017, 06:29

Bei mir (m) war es vor ca. 15 Jahren eine Frau, hat mir überhaupt nichts ausgemacht, um ehrlich zu sein.

Pfiffikussi  15.11.2017, 06:35
@71710

WIE untersucht ein Arzt in der Schule den Intimbereich? Hat er einen zusammenklappbaren Stuhl mit? Ich finde das merkwürdig.

Yazariel  15.11.2017, 06:38
@Pfiffikussi

Oh, daran habe ich nichteinmal gedacht.... Das damals waren Impfungen, keine Untersuchungen...

Ist schon eine kleine Weile her...

Sharyzha  15.11.2017, 07:12
@71710

Jungs ticken da auch ein bisschen anders als Mädels ;o)

Hajo80  15.11.2017, 07:13
@Pfiffikussi

So wie die ganze Frage. Die Schule würde sich so was überlegen um nicht geschlossen zu werden. Passt irgendwie alles nicht.

studiogirl  15.11.2017, 08:18
@Pfiffikussi

...und dann Pfiffikussi, ist noch die Frage: was versteht die FSin unter "Intimbereich"? Den Begriff  kann man ja wunderhübsch ausschmücken.......

Maxxismo  15.11.2017, 14:24
@Hajo80

Pädophiler Troll, der offensichtlich nach Kontakten zu Kindern oder Jugendlichen und Gleichgesinnten sucht.

40 Freunde bei 16 Beiträgen... Und in jedem Beitrag die Angabe von Alter und Geschlecht... noch Fragen?

Wurde das vom Lehrer angekündigt? Gab es da ein Schreiben an die Eltern? Ich habe davon noch NIE gehört. Sprich bitte mit deiner Mutter.

Bienchensein
Fragesteller

Ja wurde angekündigt aber es sollte eine Ärztin kommen die war erkrankt

Pfiffikussi  15.11.2017, 06:39
@Bienchensein

Ich finde das trotzdem komisch. Habe noch nie etwas davon gehört. Was sagt denn deine Mutter und was haben die anderen Mädchen so erzählt?