Hat jemand Erfahrungen mit sowas und weis was das ist?

War beim Arzt und es sind Abzesse, bekam eine Salbe verschrieben die auch gut hilft. Danke an alle Antworten.

7 Antworten

Denke das ist ein Abszess. Gehe zum Arzt! in der Zwischenzeit kannst du das desinfizieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Juckt es oder tut es weh? Auf jeden Fall geh zum Arzt = Hausarzt oder Hautarzt. Geh ohne Termin direkt in die Praxis (möglichst zu Beginn der Praxisöffnung). Sag dass Du ganz "akut plötzlich" so komische Beulen hast, die Dir Angst machen.

Wenn Du starken Juckreiz hast oder Schmerzen, bist Du ein Schmerzpatient und wirst am selben Tag behandelt (nimm Zeit mit).

Ohne Juckreiz und Schmerzen wirst Du hoffentlich auch am selben Tag behandelt oder bekommst sehr zeitnah einen Termin (ich denke da an ein, zwei Tage).

das ist ein abzess oder so was

eine art pickel, ein eingewachsenes haar oder so

wenn du zum arzt gehst, schneidet er es auf

Anonym2020299
Fragesteller

Behandelt auch der Hausarzt sowas?

Steuerpreller  08.09.2020, 20:39
@Anonym2020299

ne, glaube nicht

chirugen

solange das erträglich ist, musst du nicht zum arzt

pack da so salben drauf, meist platzt es selbst auf oder heilt ab

Anonym2020299
Fragesteller
@Steuerpreller

Hatte vor Jahren ähnliches im Intimbereich und bekam eine flüssige Salbe, habe es damit versucht nur ging es nicht weg und wurde größer

Dieses "Im Intimbereich habe ich Ähnliches nochmal" klingt nach Flöhen. Würde einen (Haus-)Arzt konsultieren. Flohbisse treten häufig nah beieinander auf.

cyracus  09.09.2020, 17:55

Flohbisse sind nicht vereinzelt, mit ein, zwei Bissen begnügt sich so ein Floh nicht. Schau Dir Bilder zu Flohbissen an.

sonicdragolgo  09.09.2020, 20:22
@cyracus

Ich hatte das tatsächlich schon, waren "nur" zwei oder drei Bisse aber nah beieinander. Da muss einer vom Nachbarshund übergesprungen sein. Zum Glück nur einer oder vielleicht ein gleichgeschlechtliches Pärchen, nach einer gründlichen Wärmebehandlung von Bettwäsche usw. war nämlich zum Glück Ruhe.

cyracus  09.09.2020, 21:08
@sonicdragolgo

Interessanter Bericht von Dir - so habe ich wieder etwas dazugelernt. Danke

sonicdragolgo  09.09.2020, 21:10
@cyracus

Da geht mir direkt das Herz auf :-) Wären nur alle Menschen anderen/neuen Meinungen/Erfahrungen/Erkenntnissen so offen, die Welt wäre ein besserer Ort. Schönen Abend noch!