Starke schmerzen im Fußknöchel nach Mückenstich! Was kann der Arzt noch tun?

Mein Fuß Heute - (Gesundheit, Entzündung, Mückenstich) Mein Fuß Heute - (Gesundheit, Entzündung, Mückenstich)

1 Antwort

Hallo petras71,

ich denke, das dass ein Erysipel (Wundrose) ist... Eine Wundrose ist eine bakterielle Entzündung, die durch die Bakterien des Stammes Streptococcen ausgelöst wird, die von der Haut in die offene Wunde gelangen. Ein Erysipel ist sehr Schmerzhaft und unangenehm . Begleiterscheinungen sind meistens Fieber und Schüttelfrost, was in seltenen Fällen aber auch nicht auftreten muß.

Spreche Dein Arzt mal auf die Möglichkeit und den Verdacht auf eine Wundrose hin an... Notfalls wechsel den Arzt!

Bei einer Wundrose hilft nur noch ein Breitbandantibiotikum, um die Bakterien schnellstens abzutöten. Wird eine Wundrose nicht behandelt, kann diese zu einer fatalen Störung des Lymphsystems führen. Zudem kann die Wundrose schlimme Folgeerkrankungen wie Menigites (Hirnhautentzündung), Hirnvenenthrombose und sogar eine Thrombophlebitis (akute Beinvenenthrombose und/ oder oberflächliche Venenthrombosen) auslösen...

Ich wünsche Dir gute Besserung!

LG

Karsten