Entzündung am po, ritze, schmerzen beim liegen und sitzen?

Sieht aus wie eine Narbe.  - (Gesundheit, Schmerzen, Haut)

2 Antworten

Ein Antibiotikum für so eine Stelle?

Wechsle den Arzt!

Das kommt vom Schwitzen und vom vielen Sitzen, die Haut ist gereizt, hat sich entzündet und der salzige Schweiß verbunden durch aufeinanderliegende Hautschichten, da kann das nicht richtig abheilen. Und die kaputte Haut und das feuchtwarme Klima in der Poritze begünstigen Pilzerkrankungen- und dann ein Antibiottikum? Dein Doc scheint ein Honk zu sein, sorry! Zinksalbe hilft da. Oder Zinksalbe mit Ringelblume.

Und bei der nächsten Hitzeperiode regelmäßig mit klarem Wasser waschen und GRÜNDLICH abtrocknen, nicht reiben, sondern tupfen. Notfalls auch die Poritze mit Babypuder einpudern damit die Poritze nicht so schwitzfeucht wird.

In der salbe ist auch nochmal Antibiotika drin... meinen sie das dass von selber weggeht ?

@weisnic

Nein, es ist eine Wundheilsalbe und enthält kein Antibiotikum.

Zinksalbe haben wir den Babys auf den Po geschmiert weil sie gut haftet und im Windelbereich ebenfalls ein feuchtwarmes, pilzbegünstigendes Klima herrscht.

Kauf dir in der Apotheke eine Tube Multilind und schmier das 2, 3 mal täglich DÜNN ein. Vor dem einschmieren sauber machen- aber nicht mit parfümierter Seife waschen, lieber die alte Salbe mit Watte und Babyöl entfernen. Danach wieder dünn einschmieren. Du kannst dir auch ein Mullläppchen in die Poritze klemmen, damit die Haut nicht aufeinanderreiben kann. In 2 Tagen tuts nicht mehr weh und in ner Woche sollte es weg sein.

könnte Analfissur sein, kleiner Einriss. Lass das von Proktokologen untersuchen

@newcomer

Anafissuren sitzen am Schließmuskel/in der Rosette, der Junge hier ist einfach nur wund.

Zum Glück! Das heilt nämlich viel besser und schneller als eine Fissur.