Auge Entzündung und Arbeit?

5 Antworten

Es ist ein Märchen, dass die Augen sich "überanstrengen" beim Arbeiten am PC. Einzig und alleine überanstrengt man seinen Körper durch falsche Haltung oder die Augen werden nicht genug befeuchtet durch den "starren Blick". Das hat aber alles nichts mit einer Entzündung AUßERHALB des Auges zu tun. Und ein Gerstenkorn ist in der Regel ja am Augenlid und nicht im Auge.

Also Ja, du kannst unbedenklich deiner Arbeit nachgehen.

xyz07
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, das klingt für mich sinnvoll.

Bildschirmarbeit strengt die Augen an und wenn du damit in der jetzigen Lage übertreibst kann das noch länger dauern bis es abheilt.

Der Arzt hat dir bestimmt gesagt, ob du lieber doch nicht arbeiten solltest.
Lass dich ne Woche krankschreiben :)

Ab zum Augenarzt, der wird dir Bescheid geben.