Arzt hat veracht auf Blinddarm entzündung

4 Antworten

wenne keine blinddarmentzündung hast, dann muss der auch nicht entfernt werden. ist ja logisch.

aber wenn du einen verdacht hast, wieso hat er dich nicht direkt ins krankenhaus verfrachtet? denn dort haben die mehrere möglichkeiten, eine akute appendizitis zu diagnostizieren und entsprechende maßnahmen zu ergreifen.

zum buscopan. stimmt wohl, das er nicht primär gegen eine appendizitis wirkt. buscopan wirkt krampflösend und der arzt versucht so, eine evtl verkrampfung des blinddarms zu lösen, der die schmerzen auslöst.

nochmal begriffserkläerung: der blinddarm ist ein komplettes teilstück des dickdarms, unter einer "blinddarmentzündung" versteht man die entzündung des wurmfortsatzes, auch appendix gennant, weswegen das auch appendizitis heißt.

Buscopan ist für Spasmen- Krämpfe und Schmerzen. Wenn man eine Blinddarmentzündung hat, hat man normalerweise auch im rechten Bauchraum krampfartige Schmerzen.

Wenn er dir Blut abgenommen hat, deine Leukozyten erhöht sind, du Beschwerden beim Abtasten der rechten unteren Körperhälfte hast, evt ein Ultraschall das ebenfalls bestätigt, ist es wahrscheinlich das du eine Blinddarmentzündung hast- dein Arzt müsste wissen was er sagt.

Also ich kann mir kaum vorstellen, wenn der Verdacht auf Blinddarmentzündung im Raum steht, daß dein Arzt dich nicht sofort ins Krankenhaus schickt, um das kontrollieren zu lassen.

KittyCat2909  20.01.2012, 12:01

weil mannicht gleich bei zu Beginn einer Blinddarmentzündung ins Krankenhaus muss. Ein Arzt müsste genug Möglichkeiten haben, das sicher zu diagnostizieren.

liaunso
Fragesteller
@KittyCat2909

Ja er hat gesagt wenn es schlimmer wird und die medikamanet e nichts bringen dann muss ich ins KH

KittyCat2909  20.01.2012, 12:39
@liaunso

das ist selbstverständlich das er das sagt. Sollte es nämlich so werden muss sehr wahrscheinlich auch dein Blinddarm entfernt werden. Aber gleich zu Angan ist sowas nicht notwendig, solange es kein akuter Fall ist.

ich bin kein arzt, aber, ich würde deinem arzt vertrauen