kann man nach blinddarm-OP fliegen?

7 Antworten

wenn man das ok vom Arzt hat dann ja sonst lieber nochmal nachfragen

wenns keine Komplikationen gibt, dann könnte es klappen. Fäden werden nach etwa 10 Tagen gezogen - so könntet ihr es schaffen. Sollte es klappen, sollte deine Freundin aber vorsichtig sein mit Baden oder sowas

Toller Freund bist du. Schäm dich. Deine Freundin liegt mit Schmerzen im KH und wird operiert und denkst an den blöden Urlaub!! Ganz ehrlich MIR wäre der in dem Moment EGAL! Die Gesundheit geht vor! Wenn sie nicht fliegen kann dann kann sie halt nicht fliegen. Dann muss der Urlaub verschoben werden! Notfalls informiert man sich ob die Tickets umgebucht werden können!

Sirius66  23.09.2014, 12:01

FreundIN ??? Auch möglich, oder?

SweetAngel02  23.09.2014, 12:03
@Sirius66

Dann eben FreundIN. Trotzdem sch........ von ihr sich mehr Sorgen um den Urlaub als um die Freundin zu haben! So eine könnte mir gestohlen bleiben! Meine beste Freundin würde den Urlaub absagen! Der wäre ICH wichtiger als der Urlaub! Und umgekehrt auch!

celvam
Fragesteller

Logisch geht es in erster hand um sie! Aber ganz ehrlich... es ist normal dass man automatisch an den urlaub denkt auf den man sich seit wochen freut! Und es ist ja nicht verboten zu fragen oder?! Es bedeutet ja nicht dass ich mich nicht um meine beste freundin sorge!

SweetAngel02  23.09.2014, 12:39
@celvam

Ja du sorgst dich soooo rührend um sie das der erste Gedanke der blöde Urlaub ist!! Wenn meine BF ins KH käme würde ich NULL an den Urlaub denken! Sie wäre mir in dem Moment wichtiger!

Ich würde erst mal abwarten, was bei der Untersuchung herauskommt und wie ggf. der OP-Verlauf ist. Danach kannst du weitersehen.

Wenn alles komplikationslos läuft, im Prinzip ja. Die Fäden - falls es welche gibt, es geht auch minimal-invasiv - werden nach 10 Tagen gezogen. Du wirst ihren Koffer tragen müssen aber sonst dürfte es gehen. Je nach Heilung der Narbe muss man mit Sonne und Salz-/Meerwasser etwas vorsichtig sein, aber mit ein wenig Sorgfalt geht das.

Eine andere Sache könnte eine Krankmeldung sein. Sie sollte sich, falls sie berufstätig ist, vorher gesund schreiben lassen oder die Reise trotz Krankscheibung mit Arzt und Arbeitgeber abklären.

Gruß S.

Ach - kleine PS, was ich mir nicht verkneifen kann: FIEGEN lernt man nicht so leicht. Nach eine Bauch-OP kann MENSCH es noch lange nicht ...