Wie merkt man, das der Blinddarm geplatzt ist?

11 Antworten

Ich habe zwar keine Ahnung wie es sich anfühlt, bin aber ziemlich sicher, dass Du keinen Nerv mehr für gutefrage.net hättest, wenn Dein Blinddarm geplatzt ist. Dann hättest Du vermutlich so extrem unaushaltbare Schmerzen, dass Du nur noch eines im Sinn hättest: 112 anrufen! Geh aber vorsichtshalber (falls es um Dich geht) zum Notdienst, bevor es soweit kommt! Meinem Cousin ist nämlich der Blinddarm geplatzt und sein Leben stand auf der Kippe!

ohh das ist traurig mit deinem cousin .. lebt er noch ??

@Luckystar2203

Ja Gott sei Dank schon, dank Not-OP. Ist auch schon ein ganzes Weilchen her, aber es war lebensbedrohlich, weil der Eiter in seinen Bauchraum gelangt ist. Wie kommst Du denn überhaupt auf die Frage? Hast Du Schmerzen?

@Irinchen

ich habe nur manchmal so ein ziehen im bauch

@Luckystar2203

Dann ist auf keinen Fall Dein Blinddarm geplatzt. Ich denke ehrlich gesagt nicht mal, dass das eine Blinddarmentzündung ist. Am ehesten vielleicht eine Blinddarmreizung, die auch von alleine verschwinden kann. Bist Du denn männlich oder weiblich? in letzterem Fall, könnte es ja z.B. auch von den Eierstöcken kommen. Hast Du vielleicht Deinen Eisprung?

@Irinchen

ich bin weiblich .. jaa das kann auch gut sein :)

@Luckystar2203

Wird halb so wild sein. Geh vorsichtshalber mal zum Frauenarzt. Der kann ein Ultraschall machen und Du wirst beruhigt sein.

@Irinchen

jaa ich war beim frauenarzt. Er hat einen ultraschall gemacht und konnte nichts feststellen. Ich habe zum Glück auch keine zyste an den eierstöcken.

@Luckystar2203

hi bei einem freund von mir war es ein leichtes ziehen im Bauch aus spass ist er zum artzt wollte wissen wo es herkommt Vitamin mangel oder so nein nix der gleichen 24h später wäre der Darm geplatzt mit dem Blinddarm ist es so er ist wichtig (kaum zu glauben) aber ist er "kaputt" muss es raus die Symtome sind aber nie die selben und vom grad der entzündung unterschiedlich man kann jahre mit einer entzündung 2.grades ohne probleme leben andere wiederum sterben fast beim 1.grad schmerzen können auch links auftreten und nicht rechts bei anderen ist es mit fieber verbunden oder man kann das bein nicht ranziehen nur mit dem platzten würde mich auch interessieren ein artzt meinte sofort tot ein anderer meinte der körper fährt sich ganz langsam herrunter und schaltet alles unwichtige ab tja gibt es etwas konkretes? keine ahnung leider hoffe trotzdem konnte i-wie helfen. sry wegen grammatik und rechtschreibung habe es etwas eilig weil mein chef grad kommt ;-) LG

Meine Schwester ist 9Jahre und wurde letzes Jahr mit Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren weil sie mit schrecklichen Bauchschmerzen klagte und nicht mehr aufrecht vor Schmerzen gehen konnte!Dann stellte der Artzt fest das ihr Blindarm geplatzt ist und sie wurde Notfall operriert diese Op dauerte 2Stunden dann waren bei ihr 2 Schleuche bisschen weiter unten als bei den Hüften drin gesteckt sie säuberten alles und sie musset 1Woche im Krankenhaus liegen bleiben uns es war eine schreckliche Zeit zum Glück geht es ihr jetzt besser und wir feiern kein Halloween mehr weil es an diesem Tag nur ketztes Jahr passiert ist!

LG:Katharina

hallo Luckystar2203,
Mir ist der Blinddarm geplatz. Du hast die Frage schon lange gestellt, wie erging es dir seither? Ich kann deine Frage nicht konkret beantworten, weil es eine Ewigkeit her ist, ich ein Kleinkind von drei Jahren war. Alle Ärzte wimmelten meine Mom mit mir ab, da sie dachten es wäre lediglich eine Kolik, weil ich nicht schrie. Sie kannte mich jedoch besser. Die letzte Station nach Tagen und Kilometern, war eine Hospitz. Während dem erneuten abwimmeln fiel ich in die Bewusstlosigkeit. Sie brachten mich sofort zur OP. Ich lag danach noch Tage im Koma. Ich interessiere mich erst heute darüber, da ich wissen wollte, aus Gründen meiner miesen Immunschwäche und Allergien, welche Funktion der Blinddarm hat und was es auf sich haben kann, ihn enfernen zu lassen. So bin ich auch hier her gelangt.
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja noch... als es anfing, war ich am massiven beklagen der Schmerzen. Keine Tränchen. Die letzten Tage vor der Bewusstlosigkeit & OP, war ich derart kraftlos, das ich nur noch leises wimmern heraus brachte.

Ich war bis vor kurzem noch im Krankenhaus und mein Blinddarm wurde entfernt da er entzündet war und letztendlich auch geplatzt ist. Also schon bevor er geplatzt ist hatte ich sehr starke und ungewohnte bauchschmerzen. Und wenn er platzt, glaub mir, du wirst schmerzen haben die du dir nicht vorstellen kannst. Ich will dir jetzt keine Angst machen aber sage wie es bei mir war. Es sind sehr starke Schmerzen die Vehnemartig einsetzen. Einfach zum Arzt gehen und durchchecken damit machst du nichts falsch!

Hey ich war heute auch beim Arzt weil ich seit Montag an der rechten Bauch Seite schmerzen habe und meine Ärztin sagte da wäre nichts aber ich hab Angst das mein Blinddarm platzt! kann man den auch so raus machen lassen weil ich hab richtige Schmerzen und kann nicht mehr richtig laufen und meine kleider die ich über die beine ziehe bekomme ich auch nicht mehr richtig an weil wenn ich mich bücke tut das weh desswegen geht das? Und wie viel würde das kosten?

Er platzt natürlich nicht mit einem Knall, sondern der Eiter aus dem Blinddarm ergiesst sich in den Bauchraum und Du würdest an Infektionen sterben.Erbrechen, Fieber und starke bis superstarke Schmerzen hast Du ausserdem.