was soll ich meiner freundin im krankenhaus mitbringen?

6 Antworten

Blumen geht auf jeden Fall! Es dürfen keine Topfpflanzen sein (wegen der Keime in der Erde), aber Schnittblumen gehen auf jeden Fall. Ich würde aber keinen riesigen Strauß mitbringen, dafür ist meist kein Platz. Oder halt was zum lesen. Du kannst ihr auch einen hübschen Nagellack mitbringen - vor einer OP muss man den immer entfernen und vielleicht freut sie sich, wenn sie nun wieder loslegen kann. ;)

Mit Essen wäre ich vorsichtig, da frage am besten vorher das Pflegepersonal.

Blumen sind natürlich immer schön. Ansonsten: Was macht sie denn gern? Wenn sie gerne liest, bring ihr ein buch mit, Irgendetwas, womit sie sich mal davon ablenken kann, das sie im Krankenhaus liegt ist immer gut! Dann kannst du ihr auch einen kleinen Glückbringer mitbringen, der symbolisch da ist, wenn du es nicht bist...Bring ihr irgendetwas mit, was sie ablenkt. Oder mach ein Video aus den lustigsen Szenen ihrer Lieblingsserie und zeig es ihr, zum Beispiel auf deinem Handy.

PS: Hab gerade gelesen, das Blumen wohl nicht sehr beliebt auf der Station sind...Also dann nicht.

Ich würde ihr was zu lesen mitbringen. Oder ihr eine CD mit Lieblingsliedern zusammenstellen. Auch ein paar Fotos können nett sein.

Blumen werden nicht auf jeder Station gerne gesehen, deswegen wäre ich da vorsichtig.

Blumen weil sie vermutlich nichts essen kann... Und etwas deiner Zeit wäre vermutlich auch nicht schelcht. Wenn du weißt was für Zeitschriften sie gerne ließt bring ihr davon auch noch eine mit :D

Wenn sie irgendwelche Lieblingszeitschriften hat, dann sowas, damit kann sie sich dann dort auch ein wenig beschäftigen.