Wie lange nicht in die SChule nach Blinddarm OP?

9 Antworten

Ich war nach meiner Blinddarm OP nach der Entlassung aus dem Krankenhaus noch für eine Woche AU geschrieben, Sportbefreiung würdest du wahrscheinlich noch etwas länger bekommen!

Okay, vielen dank für deine Antwort :)

Das werden die im Krankenhaus dir doch sicher gesagt haben und dir ein entsprechendes Attest ausgestellt haben. Wenn nicht, kannst du auch in die Schule gehen, nur keinen Sport machen. Aber wie gesagt, das sollte dir erklärt worden sein.

Nun ja, ich habe meinen Blinddarm noch, aber habe ich mein Kind per Kaiserschnitt entbunden. 6 Tage Klinik, dann nach Hause und Vollmama mit voller Belastung. Ich sehe keinen Grund, warum Du nicht zur Schule kannst, wenn Du wieder normal laufen kannst. Sportunterricht ist was anderes, hier sollte die Wunde geschont werden. Doch ob Du Zuhause auf dem Sofa sitzt oder in der Schule auf dem Stuhl, hier sehe ich keinen Unterschied. Je früher Du wieder in der Schule bist, desto weniger verpasst Du. Gute Besserung.

Das geht schon allein deswegen nicht weil man nach so einer OP 1-2 Wochen nichts heben / tragen soll, sie kann ja schlecht ohne Schultasche loswandern...

Nach 8 bis 10 Tagen kannst Du wieder zur Schule gehen wenn bei der OP alles gut verlaufen ist.

Haha danke für die Antwort, nur leider 2 Jahre zu spät ;)) Ich war nach ein paar Tagen wieder in der Schule glaub ich^^

ich kann mich nur der Antwort von seatleon anschliessen.Aber der Hausarzt entscheidet,wie lange Du noch vom Schulunterricht befreit ist.Mit Sport sollte er dann auch entscheiden.Ich denke,diese Pause vom Sportunterricht wird etwas länger ausfallen.LG