Wann geht der Aufgedunsene Bauch nach einer Blinddarm OP weg?

3 Antworten

War die Op. mit Schnitt oder minimalinvasiv?

Bei der 2. Methode wird der Bauch mit Gas gefüllt, damit die Ärzte durch die feinen Instrumente gut sehen können. Sonst fällt der Bauch ja zusammen.

Zieh lockere Hosen an und warte noch ein paar Tage. Das geht wieder weg.

Da musst du dich noch ca. 2 Wochen gedulden bis dein Bauch wieder flach wird. Der ist durch die Op geschwollen.

studiogirl  15.01.2018, 21:44

Nein, so geschwollen ist er dann nicht. Das wird durch das Gas sein, bei minimalinvasive Methode.

Ne zieh erstmal nur Jogginghose an. Das dauert etwa 1 Woche bis alles wieder ok ist