Sieht die OP Wunde am Bauch normal aus?

Das flüssige ist Bepahnten und es sind keine Schmerzen nur wenn ich lache oderso

Ich habe jetzt grad voll Panik also die Wunde ist ca 1cm groß von einer Blinddarm OP. Gestern sah sie auch schon so aus davor weiss ich leider nicht mehr weil ich mich nicht getraut hab es anzuschauen

Schmerzen sind da auch keine mehr nur noch wenn ich ausversehen lache oderso aber das versuche ich zu vermeiden

Wie alt ist die Wunde/Narbe?

Vor 13 Tagen wurde ich operiert und vor 5 Tagen wurden die Fäden gezogen, ich hab jz Angst dass das offen ist ich hab leider keine Bilder von vorher

7 Antworten

Kann eine Wundheilungsstörung sein. Die Wunde, bzw. die Naht sezerniert, setzt Flüssigkeit und Wundsekret ab.

Du musst Dir von einem Arzt (Chirurgen) anschauen. Es droht die Gefahr eines Platzbauches.

Alles gute für Dich..

LA

Also da ist Bepanthen dran sonst ist die trocken

@didi1678

Keine Sorge, der Heilungsprozess läuft. Narben in der Region verheilen selten perfekt…

Kann eine Wundheilungsstörung sein. Die Wunde, bzw. die Naht sezerniert, setzt Flüssigkeit und Wundsekret ab.

Selbst wenn die Narbe aufgehen würde…bei der Größe „platzt“ nichts!

@LouPing

davor hatte ich nämlich sehr Angst, danke (:

@didi1678

Die Bauchdecke nicht überfordern dem Körper Zeit lassen…

Das soll Bepanthensalbe sein.

Sieht einfach nicht vollständig verheilt aus und klafft etwas auseinander.

sicherheitshalber mal deinem Hausarzt zeigen oder dort wo Du operiert wurdest.

Das sieht normal aus. Ist halt ne relativ frische OP-Narbe... Du kannst dir in der Apotheke Steri-Strips besorgen und mit etwas Zug die Wunde zusammenhalten. Die Narbe wird aber etwas breiter werden.

Das ist relativ normal für die kurze Zeit. Mach dir mal keine Sorgen. Finde das schaut ganz gut aus. Wurde selbst 3 mal am Bauch operiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nicht wirklich gut aus. Geh zum Arzt.