Schimmel im Bauchnabel?

7 Antworten

Da könnte sich auch einfach Dreck abgesetzt haben, also Flusen, Hautpartikel, Reste vom Pflasterklebstoff usw.? Versuch doch mal, mit einem Wattestäbchen und ein bisschen Öl das Dunkle dort einzuweichen und wegzuputzen. Aber nicht so schrubben, dass Du Dich verletzt.

Sieht wie eine Narbe aus wenn du das rote meinst.

Kommt da etwas flüssiges raus, das eventuell stinkt??

TimeKeeper1
Fragesteller

Nein, weder noch.

Habnefrage2000  28.02.2018, 01:36

Ich weiß, ist jetzt Nh dumme Frage aber, Wenn du deinen Finger rein steckst in deinem Bauchnabel und dran mal rochst stinkt dein Finger dann? (Ich weiß voll peinlich diese Frage)

Habnefrage2000  28.02.2018, 01:43

Ich hatte genau den gleichen Fall gehabt, habe dann eine OP gemacht jedoch hat es nix geholfen, die meinten da kommt immer wieder dreck rein, ausgestorbene Haut und Haare oder so (bin sehr behaart für meinem Alter), irgendwie kam ich mal auf die Idee rund um meinen Bauchnabel alle Haare weg zu rasieren , und habe bis jetzt keine Probleme mehr.

Geh zum Arzt lass es untersuchen wenn es aussichtslos ist mach einfach meine Technik bzw. Versuche es mal. Einfache rund um deinen Bauchnabel alle Haare entferne. Hoffe es hilft, und glaub mir bei dir ist es noch harmlose, bei mir kam da Flüssigkeit raus und es hat so gestunken, geh lieber so schnell wie möglich zum Arzt, du willst nicht so enden glaub mir. Aber wie gesagt einfach mal meine Technik versuchen.

Viel Glück.

Schimmel ist das natürlich nicht, aber was SchwarzerTee kommentiert hat. Besorge Dir entweder Wasserstoffperoxid oder Ringerlösung in der Apotheke, damit entfernst Du den “Belag“. Sinnvoll wäre auch, wenn Du Dir vom Arzt eine spezielle entzündungshemmende Salbe verschreiben läßt, die nach der Reinigung mit einem Wattestäbchen in den Nabel eingebracht wird.
Ich habe dasselbe Problem nach einer Bauch OP und mein Arzt verschrieb mir Lotricomb Creme.

Das ist nichts anderes als Dreck. Auch der Bauchnabel muß beim täglichen Duschen gereinigt werden!