Emmert plastik op heilung oder entzündet?

3 Antworten

Auch ich hatte einen eingewachsenen Zehennagel, der sich entzündete. Der Ortopäde hat mir Gentamicinsalbe verschrieben. Es wurde nicht besser. Er hat ohne Narkose rumgeschnitten und Eiter ausgedrückt. Es war mit höllischen Schmerzen verbunden und hatte stark geblutet. Er war der Meinung der Nagel würde wieder einwachsen und hat mir eine Überweisung in die Chirurgie eines Krankenhauses ausgestellt. Eben zu dieser Emmert plastik.

Ich habe es nicht machen lassen, sondern meine Zehe dick mit Ichthyol - Salbe (Zugsalbe) eingeschmiert und gut eingebunden. Die Salbe ist schwarz und würde das Umfeld verschmutzen. Die Entzündung ist abgeheilt und ich habe seit gut einem halben Jahr keine Beschwerden mehr.

Bruno2308  02.07.2021, 18:05

Die Salbenbehandlung machte ich 8 Tage.

Das kann dir nur ein Arzt beantworten. Oben links KÖNNTE es entzündet sein.

Ab zum Arzt.