Emmert Plastik Op sind die Schmerzen zum aushalten?

5 Antworten

Ich bin eigentlich kein sehr schmerzempfindlicher Mensch, muss allerdings zugeben, dass ich die Schmerzen nach der OP sehr schlimm fand (Vergleichbar mit einem Nierenstein, der bisher für mich persönlich bisher die schmerzhafteste Erfahrung war. Gibt allerdings hier auch wieder sehr verschiedene Erfahrungen die u. a. mit der Größe des Steins zu tun haben). Ich kann allerdings bisher behaupten, dass es sich gelohnt hat. Ein und halb Jahre danach habe ich immer noch keine Probleme mehr mit eingewachsenen Zehnägeln! :) Hoffen wir, dass es dabei bleibt.

Die örtliche Betäubung drückt, ist aber aushaltbar. Wenn diese Betäubung nachlässt, kann es aber wehtun. Dafür bekommt man aber auch Schmerztabletten. Die OP als solche merkt man nicht. Etwas unangenehm kann dann nur noch die ersten Tage der Verbandwechsel sein.

Hast du die Op auch gehapt? Also sind die Schmerzen nach der Op aushaltbar?

@alex123400

Ich hatte zweimal eine Komplettentfernung des großen Nagels und das tat hinterher richtig weh, weil es eine große, offene Wunde war. Der Keil wurde mir nach der ersten missglückten OP daruntergesetzt, aber das war aushaltbar.

Meiner Erfahrung nach kommt es immer auf die Wundgröße an und auf die eigene Schmerzgrenze. Vorher sollte man sich allerdings auch nicht unnötig aufbürschteln, sondern erst mal abwarten, was wirklich wird.

Hilfreich ist es auf jeden Fall, den Fuß hochzulagern und insgesamt wenig zu belasten. Etwas Kühlung über dem Fußrist kann auch helfen.

@user89467

Okay danke

Hallo

also ich fand die Schmerzen durchaus tolerierbar. Ich habe auch keine Schmerzmittel danach genommen. Finger hoch gehalten und gekühlt.

Bin allerdings aufgrund anderer Erkrankungen vielleicht auch nicht ganz so schmerzempfindlich.

Schmerztableten müssten aber allemal für dich ausreichend sein und einfach noch gut kühlen und hochlagern.

Gute Besserung

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirklich ? Ich hoffe ich hab auch keine starken Schmerzen habe so angst davor eigentlich nicht vor der Op sondern vor den Schmerzen. Angeblich wenn die Betäubung nachlässt hat man unertragbare schmerzen hoffe es ist nicht so. Ja habe für morgen schon ibuflam 600 mg bekommen

@alex123400

mach dich nicht verrückt. Die Schmerzen sind echt nicht so schlimm. Unerträglich ist völlig überzogen. Alles Gute

Hey, mir steht vielleicht auch solch eine OP bevor, kannst du mir evtl sagen wie es bei dir von den Schmerzen her war?

Hallo hab jetzt mittlerweile beide Zehen hinter mir. Die Spritze tut schon weh weil der Zeh da voll den Druck hat ist aber dann gleich vorbei. Von der Op selbst spürst du eigentlich gar nichts ich hab auch nicht hingeschaut nur dann als ich fertig war dazu würde ich aber auch abraten erst wenn es verbunden ist hinschauen. Ich habe gleich vor der Op eine Schmerztablette genommen hat mir der Arzt so gesagt. Man sollte gleich eine Tablette nehmen bevor die Schmerzen schlimmer werden. Die Schmerzen waren stark aber auch aushaltbar in der Nacht ist es am schlimmsten. Und den fuß muss man immer hochlagern dann geht das schon keine Angst

was ist mit örtlicher Betäubung?

Ja die bekomme ich . Ich meine mit den Schmerzen danach :(

@alex123400

ach so

keine Ahnung

Schmerztabletten?

@Schrottifix

Ja muss ich nehmen aber manche sagen ja dass Schmerztabletten null wirken und man die Schmerzen nicht aushalten kann