Erneute Entzündung nach Emmert Plastik?

1 Antwort

Dann ist das jetzt erneut entzündet. Ist evtl. der Nagel wieder eingewachsen?

Normalerweise - bei guter Nagelpflege - hat man da spätestens nach 3 Wochen überhaupt keine Beschwerden mehr.

Mein Sohn hatte mal eine derartige OP, nach 2 Wochen war alles wieder in Ordnung. Das liegt inzwischen 3 Jahre zurück, nie mehr Beschwerden gehabt.

Geh bald zum Arzt. lg Lilo

http://www.netdoktor.de/therapien/emmert-plastik/

Versuch mal folgendes, nimm eine Schüssel mit heißem Wasser (so heiß, dass Du es gerade so aushältst) und gib einfaches Salz rein, darin badest Du zweimal täglich den Fuß, anschließend Jodsalbe in den Nagelpfalz geben und genau schauen, ob da evtl. eine Ecke des Fußnagels sich ins Fleisch bohrt. Gff. vorsichtig abfeilen.

Danke für die Antwort!

Auf Nachsorge habe ich eigentlich sehr pingelig geachtet.

Daran kann es also nicht liegen.

Danke für den Tipp!

@Wonderwoman987

Bei mir haben diese Bäder letzthin hervorragend geholfen, als ich eine kleine beginnende Entzündung hatte. Bei mir wurde das durch falsche Schuhe hervorgerufen. Achtest Du darauf, dass die Schuhe schön weich und vor allem weit genug sind?

@LiselotteHerz

Ja, laufe ja leider schon was länger mit ner Entzündung am Zehnagel rum.. hab ja auch schon über ein halbes Jahr ne Spange getragen und bin zur Fußpflege gegangen :/

Naja.. mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als noch mal zum Arzt zu gehen und das evtl. wenn ich Pech habe noch mal aufschneiden zu lassen :(

Sowas nervt einfach nur!  Man kann wirklich froh sein, wenn man mit sowas nix zu tun hat!