Nagel wächst nicht mehr zu

7 Antworten

Lass deine Wunde in ruhe! Das wird sonst nur schlimmer. Du kannst mit herumdrücken gar nichts verbessern. Der Nagel wird sicher erst sehr langsam neu aus der Nagelwurzel nachwachsen. Das braucht Monate bis Jahre bis der Nagel wieder im Nagelbett liegt.

Mehr dazu.... http://www.nagelwachstum.de/aufbau.php

autsch31  18.08.2013, 01:01

Wenn der Nagel dann in einiger Zeit wieder nachwächst, bitte nie mehr zu kurz und nicht rund schneiden. Es könnte sein, dass sich leider die Ränder wieder einbiegen und einwachsen. Da gibt es eine einfache und schmerzlose Technik mit aufklebbaren Spangen, damit der Nagel in der richtigen Form wieder ohne Operation schön und schmerzfrei wird.

http://www.podologie-hausladen.de/naegel.htm

Schau mal ... und liebe Grüsse mary

Mit rumfummeln schadest Du Dir nur, denn Keime können die Wunde entzünden und das schmerzt dann richtig, bzw. die Wundheilung wird gestört. Mach einen sterilen Schutz drüber und lass´ der Natur ihren Lauf.

Hey,

Mein Pa hatte mal eine ähnliche ambulante Operation am Daumen. Ich muss dir leider sagen, dass das durchaus ein paar Jahre braucht bis alles wieder zusammen gewachsen ist. Das wichtigste ist jetzt, dass du aufkeinenfall daran rumfummeln solltest. Am besten ist es nun, die Wunde steril zu halten und sie mit einem kleinen Verband oder großem Pflaster abzudecken. Die Kruste von der du sprichst sorgt dafür, dass da etwas heilt. Machst du sie ab ist das Risiko einer Infektion erhöht, das Gewebe kann vernarben und eventuell noch langsamer oder garnicht mehr zusammen wachsen.

LG, MedicalJunior

Simmon
Fragesteller

Ja das wär auch mein Plan bis jetzt, aber dauert des echt solange? :O

MedicalJunior  11.08.2013, 17:42
@Simmon

Es kann sein, dass es bei dir zügiger geht (Kommt ja immer auf den Menschen an), aber bei meinem Papa sieht man das heute noch.

Aber nach ein paar Monaten ist das alles schon stabiler. Mein Vater hat am Anfang immer gedacht, dass der Nagel darauf garnicht hält. Das ist also normal

"....................................Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Problem: Mein Zehennagel wurde vor ca 2 Wochen operiert (emmert Plastik) aufgrund einer Entzündung. Nun aber wächst der Nagel an den Seiten nicht mehr zu, sondern liegt so gut wie auf - ohne Seitenhalt. Soll ich noch warten bis alle Krusten abfallen die von der OP übrig sind und abwarten bis das Nagelbett vollständig darüber wächst (tut es das überhaupt noch?)? Oder soll ich die Krusten vorsichtig entfernen und langsam das Fleisch von unten etwas hochdrücken in der Hoffnung dass es den Nagel umschließt ? Wäre dankbar für alle Ratschläge! "

Ich würde abraten - da selbst dran rumzufummeln - kannst dir vllt. noch ne fette Entzündung holen.

Überlass die Nachbehandlung doch einfach dem behandelnden Arzt - und geh in die Praxis - ehe du einen Fehler machst .

Und besprich diese Fragen vor allem auch mit ihm !

Gute Besserung !

Ich würde da nicht selber rumdoktern.Lass das einen arzt machen

Simmon
Fragesteller

Ist glaub besser wenn der des macht, aber vllt wär die Lösung ja einfacher gewesen ^^