Gespaltener Finger kaputtes nagelbett?

 - (Gesundheit und Medizin, Verletzung, Fingernägel)

1 Antwort

Die Frage kann nur die Zeit beantworten. Wenn das Nagelbett geschädigt ist, wächst der Nagel oft nicht ganz gerade nach, aber das Nagelbild lässt sich durch entsprechende Nagelpflege oft verbessern. Bei mir war das Nagelbett hin (Unfall), und der Nagel ist ein bisschen "buckelig" nachgewachsen, weil er nicht vollflächig im Nagelbett anliegt. Man kann aber auch Glück haben, und am Ende ist nichts mehr zu sehen. Für ein gutes Ergebnis spricht, dass der "Restnagel" an der "Wurzel" noch im Nagelbett zu halten scheint.

Danke der Nagel sitzt noch feste an nur habe ich bedenken das dieser umso weiter er raus wächst er sich löst und kein halt mehr zum Engelbert hat weisst du ob das nagelbett mit dem Nagel raus wächst

@Lucienne111

Nagelbett*

@Lucienne111

Bis zu einem gewissen Grad kann sich das Nagelbett regenerieren. Also ja, es wächst wieder nach, aber ob es vollflächig nachwächst hängt stark von der Verletzung ab. Nach dem Bild würd ich sagen, stehen die Chancen nicht so schlecht. Der Nagel wächst normal nicht in die Luft, sondern neigt nach meiner Erfahrung eher dazu, in Richtung Nagelbett zu wachsen.

@vic42241

Danke schön echt lieb von dir bin halt auch erst 16 und meine Nägel sind mir sehr wichtig:)

@Lucienne111

Je jünger du bist, desto besser wächst das nach, also sei froh dass du erst 16 bist ;)

@vic42241

Ist das auch normal das die Narbe nicht verschiebbar ist und hart

@Lucienne111

Narbengewebe ist meistens härter als gesundes, also ja, das ist normal.

Was möchtest Du wissen?