Zehennagel löst sich seitlich?

4 Antworten

Hi.

Das solltest alsbald als möglich dem Arzt zeigen. Ich kenn die gelbliche Färbung nur von Nagelpilz.

Und sowas hier zu fragen ist... naja, etwas unter normalen Menschenverstand. Löst sich der Nagel komplett ab hast du offene Haut, und das ist ein einzigartiges Gefühl!

Sie haben Nagelpilz am Nagel, das zeigt die gelbliche Färbung am Nagel.

Der Nagel wird - vermutlich zum Teil - noch abgehen, weil darunter ein neuer nachwächst.

Normalerweise "müssen" Sie nicht unbedingt zum Doc mit dem Nagel, sondern können erst mal versuchen, ihn selbst zu behandeln mit handelsüblichen Präparaten gegen Nagelpilz, bspw. aus der Apotheke. Sehr effizient dabei ist Nagellack. Der kann normalerweise bedenkenlos angewendet werden bei einen Befall bis zu zwei Nägeln.

...Sollte es mehr sein, sollten Sie gleich zum Arzt mit Ihren Problem gehen - denn da kann es sein, dass nur ein "Single-Medikament" (wie Nagellack alleine) nicht mehr ausreicht.

Immens wichtig ist es , die Behandlung regelmäßig, konsequent und genau nach Anweisung durchzuführen, bis der Nagel gesund "nachgewachsen" ist,

Pilz - ganz einfach; behandeln lassen ...

da kannst du nichts machen. Wenn der Nagel ganz abfällt dann ist schon ein neuer drunter.