ständig einwachsender zehennagel und stinkende ablagerungen

11 Antworten

kann dir auch nur raten, damit zur medizinischen fußpflege oder zum arzt zu gehen. nagel ziehen lassen auf keinen fall, auch nicht teilweise, das hilft gar nichts. wie schon paarmal hier erwähnt, nägel nur waagrecht schneiden. ansonsten regemäßig fußbad (mit kernseife, das nimmt die entzündungen) und bei akut eingewachsenem nagel hilft auch der "höllenstein ätzstift". ist silbernitratstift, in apotheke. leicht anfeuchten und über die eingewachsene stelle reiben. wird dann zwar schwarz, aber das eingewachsene löst sich quasi auf.

geh damit zum hausarzt oder ggf. hautarzt. eventuell hast du einen nagelpilz der medikamentös behandelt werden muss

lega0509  11.02.2010, 14:21

Würde ich auch empfehlen! Wichtig wäre auch eine zahnärztliche Untersuchung, denn wenn im Gebiss was "Faules" ist, d.h. eine Entzündung, dann wird dies durch den Blutkreislauf ständig in den nicht heilenden Zeh geschwemmt (Bakterien - z. B. Staphylokokken, die z. B. auch für eine Mandelentzündung/Angina tonsillaris "zuständig" sind). Erst wenn im Gebiss alles verheilt ist (sollte dort was sein), kann auch der Zeh wieder heilen. Habe eine Patientin erlebt, die auch ständig Probleme hatte und etliches ausprobierte, bis mein alter Chef meinte, sie müsse das Problem "erst an der Wurzel packen", dann wird´s besser! Gute Besserung! LG

Für sowas gibt es Ärzte. Und ein kleiner Tipp: Nägel immer nur wagerecht oben abschneiden und niemals in die Seiten rein. Dann wachsen sie in Zukunft auch richtig.

Versuch es mal mit einer medizinischen Fußpflege. Die können dir helfen.

Bei ordentlich eingewachsenen Fußnägeln hilft Dir keine di-it-your-self-Methode und auch keine Pediküre weiter.

Geh zur Nagelspezialistin: Podologin und medizinische Fußpflegerin.

Die wird mit einer Nagelkorrekturspange Deine Nägel - schmerzfrei und ohne krankschreibung - wieder "reparieren".

Hier kannst Du Dich über diese Methode informieren.

Wwwmpodologie-lauer.de/pola/eingewachsener-fussnagel.html