Hornhaut neben Zehennagel?

3 Antworten

Das kann auf Dauer zu richtigen Problemen führen.Bis vor ein paar Jahren hab ich meine Fusspflege auch immer selbst übernommen,aber irgendwann schmerzen bekommen und einen Termin bei der Fusspflege gemacht.Die erklärte mir dann,dass es Menschen gibt,die schon auf Grund ihrer Veranlagung zu vermehrter Hornhautbildung neigen ,was meist mit jedem Lebensjahre schlimmer wird.nach dem 8. Termin bei der Pediküre hab ich mir ein Pediküre Set gekauft,was allerdings nicht ganz billig ist wenn man was brauchbares haben will und mir alle 4 Wochen diese Hornhaut selbst entfernt.dabei muss man allerdings einiges beachten.am besten vorher immer ein fussbad machen,die Utensilien immer desinfizieren und bis man den Dreh raus hat,mit Vorsicht rangehen.von den ganzen chemischen Hornhaut entfernen und Wundermitteln würde ich die Finger lassen.die bringen nix und kosten meist ein Vermögen.

Kisuliini  08.05.2018, 12:12

Ah und nach der Pflege immer gut eincremen und je einen Tropfen Teebaumöl auf die stellen die am schlimmsten sind :-)

Maryrie
Fragesteller
@Kisuliini

Teebaumöl werd ich versuchen, danke!!

Kisuliini  08.05.2018, 12:17
@Maryrie

Bei mir wirkts in Verbindung mit regelmäßigen Peelings wunder.ohne das Zeug musste ich teilweise alle 2 Wochen das Prozedere durchziehen und seit ich das verwende frühestens nach 4-5 und es entzündet sich auch so schnell nix mehr,weil es zudem auch noch desinfizierend wirkt.du kannst dir auch einfach etwas davon in deine Fusscreme mischen . ich mache mir aus verschiedenen Heilkräutern und Teebaumöl inzwischen mein eigenes fussöl.bei Bedarf schick ich dir gerne das Rezept:-)

Maryrie
Fragesteller
@Kisuliini

Das wär großartig, danke!!

Kisuliini  08.05.2018, 12:21
@Maryrie

Ich schicke dir eine PN :-)

Maryrie
Fragesteller

Fußbad, cremen & steril halten ist sowieso Standard. Die Stelle da oben nervt halt, weil man es immer sieht und das kann ja auch die Fußpflege nicht ändern.. die kann das auch nur entfernen und dann wächst es wieder nach. Zwickmühle ...hmmm... aber danke für die Antwort :)

Kisuliini  08.05.2018, 12:13
@Maryrie

Ja,das wird immer wieder nachwachsen, aber mit dem Teebaumöl verlangsamt man den Prozess ein wenig:-)

Warum gehst Du nicht einfach mal zur Fußpflege. Nicht nur dass sie Deine Füße fachgerecht behandeln, sondern sie geben Dir auch Fußpflegetipps.

Es gibt da so ein Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.

Maryrie
Fragesteller

Weil ich nicht das Geld zum sch...... habe, darum (-; außerdem, sehen meine füße so aus als hätten sie es nötig? Du als Fußfetischist kannst mir da ganz ehrlich die Meinung sagen. Sie sind samtig weich, immer gepflegt und für die krummen Zehen kann ich echt nix für^^

BarfussTobi  08.05.2018, 22:20
@Maryrie

Gut sage ich Dir mal meine Meinung: Es sieht so aus als wenn Du im Zehenbereich zu enges Schuhwerk trägst welches Dir die Zehen zusammendrückt.

Maryrie
Fragesteller
@BarfussTobi

Das einzige was da eng ist sind die Socken. Ich trage in der kalten Jahreszeit immer weite klobige Boots^^

BarfussTobi  08.05.2018, 22:40
@Maryrie

Wobei ich sehe auch eine Verhornung an den Außenseiten der großen Zehen und da muss irgendwas reiben.

Ich habe damit auch ein wenig Probleme da ich beruflich Sicherheitsschuhe tragen muss. Da reiben die Außenseiten der großen Zehen an der Zehenschutzkappe und am Zehennagel habe ich auch sowas ähnliches wie Du. Solange es sich nicht entzündet ist alles im grünen Bereich

Die überschüssige haut einfach mit einer nagelhautzange entfernen aber nicht zu viel!! & davor ein mind 5-10 minütiges fussbad machen um alles auf zu weichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung