Warum ist mein Zehennagel gammelig?

6 Antworten

Das ist ein Nagelpilz. Er ist zwar schon ganz schön fortgeschritten, aber hat das Nagelbett noch nicht erreicht. Du solltest sofort anfangen, den Pilz zu behandeln. Zuständig ist der Hautarzt. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber hier bekommt man Termine immer erst in Monaten. Ich würde an deiner Stelle erst mit Canesten Extra anfangen, und wenn der ganze befallene Nagel weg ist (schmerzt nicht) mit Wasserlöslichen Ciclopoli weiter behandeln. Du solltest deine Schuhe alle regelmäßig mit Sargotan oder DenkMit desinfizieren. Das sie innen richtig nass werden. Sie trocknen über Nacht wieder aus. Und dann rate ich dir zu Socken mit Kupferfasern. Sie werden dir jetzt nicht helfen, die Pilz zu besiegen, aber sie sind antibakteriell und fungizid und beugen einer Verbreitung des Pilzes auf andere Nägel sowie auch Fußpilz insgesamt vor. Für mich sind sie unerlässlich geworden. Ich trage sie tagein, tagaus. Sie sind auch sehr angenehm. Du musst sie in Deutschland im Internet kaufen, da empfehle ich dir bonn-copper. In der Schweiz kann man sie mittlerweile auch in Sanitätshäusern kaufen. Leider ist es ein langwieriger Prozess, bis der Nagelpilz wirklich weg ist. Aber du hast keine Alternative. Es kann nur schlimmer werden. Viel Erfolg wünsche ich dir.

Sieht aus wie Nagelpilz. Würde die Diagnose aber nochmal bei einem Hautarzt abklären lassen.

Miconazol ist gut wirksam bei sowas. Eventuell als Salbe, besonders wirksam aber als Lösung, z.B. Micotar.

Dauert aber eine ganze Zeit bis das wirkt und der geschädigte Bereich des Nagels rausgewachsen ist.

Das ist Nagelpilz. Geh mal in die Apotheke und lass Dich beraten

Nagel Mykose. Sicherung; der Nagel müsste beim scheiden zumindest leicht brüchig sein. Lässt sich zum Glück gut behandeln. Die Palette reicht von Wirkstoffen zum einfach auftragen bis zur Tablette.

Wieso bist du bisher nicht beim Podologen oder Dermatologen gewesen?!? Sieht für mich aus wie Nagelpilz.