Welche Salbe nach Entfernen des Zehennagels?

4 Antworten

Du kannst Bepanthensalbe drauftun, die beruhigt.

Ilonsalbe nimmt man, um einen Abszess zu behandeln - und den hast Du ja nicht.

Falls sich da noch etwas entzündet, kannst Du Betaisodona-Salbe nehmen oder nur Jod, falls vorhanden.

Hallo Marmot,

ich würde nur ein Pflaster aufkleben. Wenn die Wunde trocken ist, braucht´s auch keine Salbe. ((-:

Primär war da eine Entzündung. Am besten nimmst du Betaisodona-Salbe. So werden die noch bestehenden Entzündungsreste beherrscht, und die Wunde kann abheilen.

dann würde ich ihn einfach nur mit einem pflaster abdecken, erst wenn er sich entzünden sollte kannst du ilon salbe nehmen