Was tun bei wildem Fleisch (Unguis incarnatus)?

 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, wildes-fleisch)

3 Antworten

Hi, ich weiß, das kommt jetzt vielleicht etwas spät, aber ich habe das gleiche Problem wie du, und das auch ungefähr schon für den selben Zeitraum. Ich nehme seit ca. einem halben Jahr eine Chloramin T Lösung von 0,1 %, mit welcher ich den Verband immer feucht halten soll, doch ich muss ehrlich sagen dass das eher weniger hilft. Ich war bereits bei verschieden Ärzten, unter anderem zwei Chirurgen, und die meinten, ich solle mich einer Op unterziehen, was ich jedoch nicht gemacht habe, da die Op nicht unter Vollnarkose gewesen wäre und ich damit so meine Probleme habe. Es gibt jedoch - zur Selbstbehandlung - noch andere Lösungen und dergleichen, wie beispielsweise eine Wasserstoffperoxid Lösung, welche einen austrocknenden Effekt besitzt, davon wurde mir aber in der Apotheke abgeraten, da es angeblich zu stark sei. Eine letzte Alternative, wovon ich bisher jedoch auch nur gehört habe, wäre ein sogenannter Höllensteinstift, mit welchem du, soweit ich weiß, das wilde Fleisch "abtupfen" musst, wobei dieses bei mehrmaliger Behandlung schwarz werden und vom restlichen Gewebe abtrennen soll... Das einzige Problem ist, dass es diesen seit einiger Zeit anscheinend für Apotheken nicht mehr frei verkäuflich gibt, das bedeutet, falls dich diese Variante ansprechen sollte, müsstest du ihn dir entweder über Internetportale wie Amazon (dort besitzt er einen anderen Namen, doch wenn du Höllensteinstift eingibst, sollte dir ein Silbernitratstift angezeigt werden, was im Grunde dasselbe ist) bestellen oder einen Termin beim Hausarzt machen, welcher diese Behandlung für gewöhnlich eigentlich auch durchführen sollte...

Bis dahin noch viel Glück und gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Autsch. :(
Da würde ich auch lieber nochmal zu anderen Ärzten gehen!

ETS2Spieler
Fragesteller

Ich war bei so vielen, ich finde keinen außer der Fußpflegerin

0CmdrData0  01.03.2018, 18:53

Das kann ich mir nicht vorstellen. ... Das wäre unterlassene Hilfeleistung. warst du beim Chirurgen?

ETS2Spieler
Fragesteller

Jap

Such dir ein Arzt der da was macht.

ETS2Spieler
Fragesteller

Die einzige ist die Fußpflegerin...ich war in 3 Krankenhäusern und bei 6 Ärzten...nur einer traute sich, mir den Nagel zu ziehen...(Juli 2017)