Grün/gelber Finger um den Nagel?

4 Antworten

Ich glaube, der Fingernagel ist eingewachsen und der Finger hat sich entzündet. Vergeht bei mir immer, evtl. ein wenig das Fleisch vom Fingernagel wegdrücken damit der Eiter rauskommt und diesen abspülen.

Ist ein bisschen schmerzhaft und ekelig, aber dann tut es nicht mehr so weh.

Mach ich immer so...

Vielleicht Eiter.

Idk11111
Fragesteller

Wissen Sie wie man das wieder wegbekommt? :)

MisterIXI  23.08.2020, 01:50
@Idk11111

Ich persönlich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen. Man kann es zwar auch selbst aufstechen und hinterher desinfizieren, aber mann kann es damit auch schlimmer machen.

FlorianH246  23.08.2020, 01:50
@Idk11111

Ein bisschen das Fleisch auf der seite vom Fingernagel wegdrücken, mit einem nassen Wattestäbchen oder sowas den Eiter wegwischen und dann abspülen

Sieht nach einer Entzündung aus und es sieht aus als wenn sich Eiter bei der Wunde an deinem Finger sammelt.

Wenn es nicht weg geht dann geh zum Arzt. Ansonsten fürs erste Versuch mal deinen Finger in Kamillentee zu baden oder wenn du destilliertes Wasser hast dann gib etwas von dem destillierten Wasser auf eine wundauflage und mach dir damit einen kleinen Mini Verband.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeig es morgen einfach Deinem Hausarzt, der kann Deinem Finger helfen.