Finger eingeklemmt, zum Arzt ja oder nein?

 - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Nägel)

9 Antworten

Was soll der Arzt da machen?

Den brauchst du nur, wenn Du sehr starke Schmerzen hättest, dann könnte er Druckentlastung machen, indem er den Nagel anbohrt und das Blut rausläßt, oder den Nagel zieht.

Brauchst Du alles nicht - also abwarten und sehen, was der Nagel so macht...

Die Wahrscheinlichkeit, dass du den Nagel verlierst, ist relativ hoch. Jetzt wird sich der Bluterguss erst noch eine Weile halten und irgendwann bist du froh, wenn der Nagel ab ist wegen dem Druck.

Ist mir auch schon passiert, dauert ein paar Wochen und dann ist alles wieder gut. Ein Arzt wird da nicht viel tun.

Davon kannst du ausgehen, das du den Nagel verlieren Wirst

Da kann dir der Arzt auch nicht mehr helfen, den Nagel wirst du verlieren. Sorry.

Aber es wächst ein Neuer nach.

Sieht schlecht aus. Da ist ein Bluterguss unter dem Nagel, kann gut sein das er abgehen wird. Geh am besten mal zum Arzt und lass ihn drüber schauen, ansonsten ein großes Pflaster drum, wenn der Arzt nichts anderes sagt den Nagel dran lassen und warten. In der Regel wird der Nagel langsam schwarz und wird vom neuen Nagel rausgeschoben. Dauert einige Zeit, aber dann kann du den Alten einfach ablösen und darunter wächst langsam ein neuer, rosa Nagel und fertig. Sieht nicht hübsch aus, kann auch etwas wehtun weil sich das Gewebe leicht entzündet aber ist ansich nichts schlimmes.