Finger eingeklemmt extremes pochen was kann ich tun?

6 Antworten

Kühlen und danach mit einer heißen Nadel ein Loch durch den Nagel stechen. Das nimmt den Druck raus. Mitte Februar wird der Nagel dann ab sein.

Wenn es zu heftig wird, zur Ambulanz und Nagel ziehen lassen.

Die einfache Heimwerkermethode geht mit einem sehr dünnen Metallbohrer.

Finger bzw. Nagel desinfizieren, Bohrer ebenfalls. Vorsichtig bohren bis das Blut prima spritzt. Eine Weile spritzen lassen, bis der Druck nachlässt, zudem schwemmt das Blut mögliche Keime raus.

Danach Kompresse und Pflaster drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du etwas zum Kühlen? Das hilft fürs Erste. Eincremem und Pflaster drum hilft dann auch noch.

Das dürfte innerhalb der nächsten 14 Tage besser werden. Wenn sich keine Besserung zeigt, solltest du zu einem Arzt!

Alles Gute, gute Besserung und viel Glück! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbedingt kühlen!! Nicht eiskalt aber sicher unter kühlem Wasser, je länger desto besser. Und mach Essig auf ein Tuch und wickle es rundherum, das hilft super gegen blaue Flecken, Schwellungen und Quetschungen.

Gute Besserung! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kühlen mit einem Kühlpad oder Eis.

Mehr kannst Du da nicht machen. Das sieht leider so aus, das der Fingernagel abgeht. Da hast Du sicher ein Jahr mit zu tun,

Solltest zum Arzt gehen.