Jedes Jahr im Winter schmerzen?

4 Antworten

Bei was für Ärzten warst du?

Hautarzt, Hausarzt und ein rheumatologe

@Elly9728

Komisch, ich hätte jetzt stark vermutet, dass du nicht beim Hautarzt warst.

Dann solltest du unbedingt einen großen Allergietest machen lassen, denn wenn du diese Probleme nur im Winter / Kälte hast, dann würde ich es mal leienhaft als Kälteallergie bezeichnen.

Wenn der Arzt nichts weiß, weiß ich das auch nicht.

Ich würde aber vorschlagen, mit Pferdesalbe einzucremen und etwas zur besseren Durchblutung einzunehmen. Vielleicht kann auch ein Handschuh, wie man ihn beim Karpaltunnelsyndrom trägt, helfen.

Ist das denn die Hand, die Du immer am meisten belastest?

Ich bin rechtshänderin ja, aber es kommt auch wenn ich einfach im Bett liege.

Hey , das selbe Problem habe ich auch und es sieht genauso aus . Ich weiß dein Beitrag ist schon 3 Jahre alt , aber hast du vllt mittlerweile eine Antwort von einem Arzt ?! Ich war ebenfalls bei vielen Ärzten ( Hausarzt , Handchirurg, Rheumatologe & Hautarzt ) und keiner weiß was es sein könnte ...

Leider auch heute noch nicht....

Sind es immer nur diese beiden Finger oder alle 5?

Immer nur diese. Nie andere. Jedes Jahr diese zwei.

@Elly9728

Wenn du mittig zwischen den beiden Fingern von oben auf den Handrücken drückst, etwa 1-2cm von den Fingern weg hast du dann Schmerzen? Bist du Rechtshänder? Hast du ein Beruf oder Hobby, der/das deine Hand sehr einseitig beansprucht?

@WhiteBuddha

Keine Schmerzen. Und Hobbys keine die mich stark beanspruchen.