Hand gebrochen beim Skifahren?

9 Antworten

Das sieht eher nach einer Sehnenproblematik aus.Aber wie die anderen schon schreiben,den Röntgenblick haben wir nicht.Ab zur Diagnostik .

Da das erstmal unauffällig aussieht könntest Du mit Voltaren einreiben,zeitweise mit einem Coolpack kühlen und abwarten.Also zur Notaufnahme musste nicht.

Du kannst am Tag gehen,wenn es notwendig erscheint.

claaara765
Fragesteller

dankeschön

alarm67  28.02.2020, 19:08

Die Claaara hätte schon seit gestern zum Arzt gehen können/müssen!

"seit gestern haben sich in meiner hand schmerzen bemerkbar gemacht.ich konnte mit der hand vor schmerzen nich mal den wasserhahn aufmachen!"

Hi, kann trotzdem sein, dass durch den Sturz was angebrochen ist oder es ist "nur" eine Überreizung. Bei Letzterem wird es unter Schonung, kühlen oder Wärme (was besser tut) und Ibuprofen drei Tage (3x täglich) besser. Sonst bitte doch Röntgen lassen.

claaara765
Fragesteller

dankeschön

Du musst jetzt die Hand auf jeden Fall mindestens ein bis zwei Tage schonen, es sieht hier so aus als ob eine nervliche Ursache der Grund ist bzw. Eine Überdehnung der Bänder und Sehnen.

claaara765
Fragesteller

vielen dank :)

Wenn du eine Faust ohne Schmerzen machen kannst und auch alle Finger problemlos bewegen, glaub ich nicht dass du dir die Hand gebrochen hast. Villeicht geprellt - das wird dir aber nur ein Arzt und kein Mensch auf Gutefrage beantworten können ;)

claaara765
Fragesteller

dankeschön :)

Sieht das hier wie eine Arztpraxis mit Röntgen- oder MRT/CT-Gerät aus, in der Diagnosen möglich sind?

claaara765
Fragesteller

nein, das habe ich auch nie erwartet! nur es könnte ja eventuell jemanden geben der die schmerzen schoneinmal hatte und mir weiter helfen kann..

Slarti  28.02.2020, 18:59
@claaara765

Weil jemand schon mal ähnliche Schmerzen in der Hand hatte, muss das doch nichts mit deinem Fall zu tun haben.