Nach Karpaltunnel OP..

4 Antworten

Hallo nochmal ! Es ist völlig normal , daß du nach der OP Schmerzen hast und auch das du die Finger nicht richtig bewegen kannst . Der Nerv ist nach der OP sehr gereizt und muß sich erstmal erholen . Das wird aber jeden Tag besser . Nur nicht die Bewegungsübungen vergessen , sonst versteifen sich die Finger noch mehr . Außerdem mußt du den Arm immer schön hochhalten und die Hand kühlen Das du keine Schmerzmittel bekommen hast ist natürlich merkwürdig . Ich habe starke Tropfen bekommen , die ich aber nur die ersten Tage brauchte . Wie gesagt , es wird jeden Tag besser ! In ein paar Monaten erinnert nur noch die kleine Narbe daran und du hast vor allem Nachts Ruhe !

Huch , habe garnicht gesehen , daß du mir schon geantwortet hattest . Hoffe mit den erhaltenden Schmerzmitteln geht es jetzt besser ? Zu deiner Frage , man sieht nicht , daß das Band durchgeschnitten wurde , jedenfalls ist mir nichts aufgefallen ; )

ich bin zwar kein arzt aber ich meine eine op ist immr eine belastung,und trotz minimal invasiven verfahren und lokaler betäubung ist es eine op , vielleicht ist es ja einfach nur normaler praeoperatier schmerz aber wenn mrgen keine verbesserug zu bemerken ist solltest du evtl. zum arzt

Shamaos
Fragesteller

danke für deine schnelle Antwort, ja muss morgen sowieso zum Verbandswechsel hin und spreche das auch gleich an, aber da ich gerade nicht schlafen kann und mich gerne sofort über iwas informieren möchte was mir nicht geheuer ist, frage ich hier nochmal auch wenn es meistens keine ärtztlichen räte sind.. grüße

laß deiner hand zeit, auch eine minimal invasive op ist eine op, es muß heilen. bewege die finger etwas - so als würest du klavier spielen wollen. nimm ab morgen ein kleines weiches bällchen, das du leicht drücken kannst