Handgelenk schmerzen nach Sturz?

5 Antworten

Wahrscheinlich eine Verstauchung, das dauert ein paar Tage. Schön kühlen und etwas ruhiger halten...Solange du es bewegen kannst ist das nichts schlimmeres.

kann eine Verstauchung oder ein Bruch sein. Ein Bruch muss nicht immer sehr weh tun. Ich hatte mir vor Jahren durch einen Sturz die Hand gebrochen (also ein Knochen auf dem Handrücken) und bin erst nach einer Woche zum Arzt , weil die Schwellung noch da war. Musste dann ein paar Wochen einen Gips tragen. Verstauchungen sind manchmal sogar schmerzhafter als Brüche. Wenn du dir unsicher bist, lass es beim Arzt röntgen. Oder im Krankenhaus. Hier sind die Fachärzte meist überfüllt. Da geh ich zum Hausarzt und bitte den, mit eine Überweisung zum Krankenhaus fürs röntgen zu geben. Da spare ich mir das stundenlange warten.

Da sollte schon ein Rö: Bild her , aber nur wenn das nicht besser wird. Wenn bei Druck auf das Handgelenk starke Schmerzen auftreten sowieso. Ich will nicht über irgendwas spekulieren, weil es vermutlich wirklich nur eine Stauchung ist, denn Du kannst ja bewegen. Dann reicht einen einfache Binde zum, Stützen für ein paar Tage. Erstmal Klar?

Klingt nach Verstauchung. Am besten kühlen und schonen.

Vorsorglich würde ich es doch röntgen lassen.L.G.