Knie dick und blau nach Sturz was kann das sein?

- (Sport, Schmerzen, Fußball)  - (Sport, Schmerzen, Fußball)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte verstaucht oder sogar angebrochen sein...ist oft so, daß es erst nach 2-3 tagen anfängt. Geh damit unbedingt zum Arzt. Und bis dahin gut kühlen!

Gute Besserung!

Hi Lele,

bitte geh gleich morgen zum Arzt oder direkt ins Krankenhaus. Das kann von einer schmerzhaften, aber harmlosen Prellung bis zu einer ernsten Diagnose vieles sein. Gerade im Knie gibt es 1001 Möglichkeiten, was passiert sein könnte.

Niemand kann, darf und sollte eine Diagnose stellen, ohne dein Knie sorgfältig untersucht zu haben. Da muss unbedingt der Arzt ran, damit du dir keinen dauerhaften Schaden einhandelst.

Alles Gute und gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie stark sind die Schmerzen jetzt? Sind sie sehr stark, tippe ich auf eine Verstauchung, da ein Bruch wesentlich weniger weh tut (so doof das auch klingt).

Einfach mal damit zum Arzt, es sieht nämlich nach mehr als eienr Prellung aus.

Werd wieder gesund, Ansem.

Ich würde dir raten, einen Arzt aufzusuchen. Im Knie kann es schnell sehr unschön werden, da spreche ich aus Erfahrung. Es kann aber auch etwas harmloses sein. Das sollte aber von einem Arzt abgeklärt werden.

Bitte nicht ins Krankenhaus gehen, denn es ist KEIN Notfall, da der Unfall schon ein paar Tage her ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Du hast Dir den äußeren Ansatz des Wadenbeines geprellt, welcher direkt am Knie verläuft. Darum ist die Stelle um das Knie herum aus so geschwollen. Das wird jetzt etwa 10 Tage brauchen, bis es abheilt. Bitte gehe zum Arzt und lass Dich nochmal untersuchen, er kann Dir auch Heparin Salbe aufschreiben gegen die Prellung. LG und Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wow, entweder du bist ein diagnostisches Genie oder ein Hellseher! Hier so eine explizite Diagnose zu stellen ohne das Knie in natura gesehen und untersucht zu haben, ist schon ein starkes Stück und reichlich unseriös. Gerade im Knie gibt es 1001 Möglichkeiten, was da passiert sein könnte, weshalb man die FS nur zum Arzt oder ins KH schicken kann.

Was möchtest Du wissen?