Knie dick und blau nach Sturz was kann das sein?

14 Antworten

Könnte verstaucht oder sogar angebrochen sein...ist oft so, daß es erst nach 2-3 tagen anfängt. Geh damit unbedingt zum Arzt. Und bis dahin gut kühlen!

Gute Besserung!

Hi Lele,

bitte geh gleich morgen zum Arzt oder direkt ins Krankenhaus. Das kann von einer schmerzhaften, aber harmlosen Prellung bis zu einer ernsten Diagnose vieles sein. Gerade im Knie gibt es 1001 Möglichkeiten, was passiert sein könnte.

Niemand kann, darf und sollte eine Diagnose stellen, ohne dein Knie sorgfältig untersucht zu haben. Da muss unbedingt der Arzt ran, damit du dir keinen dauerhaften Schaden einhandelst.

Alles Gute und gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie stark sind die Schmerzen jetzt? Sind sie sehr stark, tippe ich auf eine Verstauchung, da ein Bruch wesentlich weniger weh tut (so doof das auch klingt).

Einfach mal damit zum Arzt, es sieht nämlich nach mehr als eienr Prellung aus.

Werd wieder gesund, Ansem.

Kannst du das Knie eigentlich ganz strecken und beugen? Oder ist da irgend ein Punkt wo du sagt, da geh es nicht weiter?

Und ist es sehr heiß? Oder nur ein bisschen wärmer als das andere Knie?

Lele32
Fragesteller

Beugen geht nur ein bisschen, es ist etwas heiß, durchstrecken geht gut

Fragengern  30.11.2018, 19:40
@Lele32

Das ist bei mir auch soo..

würde es mir echt ansehen lassen. Falls du es noch nicht getan hast

Lele32
Fragesteller

Und was ist das bei dir?

Lele32
Fragesteller

Wenn ich fragen darf...

Fragengern  30.11.2018, 19:43
@Lele32

Also ich hab kniescheibenbruch und riss des meniskuses...

Lele32
Fragesteller

Oh man, gute Besserung

Fragengern  30.11.2018, 19:46
@Lele32

Danke!, würde es mir deshalb wirklich ansehen lassen. Muss ja nicht sein, dass du das auch hast..! Aber sicher ist sicher!!

Lele32
Fragesteller

Hattest du starke schmerzen oder waren sie auch eher mittel?

Fragengern  30.11.2018, 19:47
@Lele32

Eher nur Mittel.. also beim Sturz selbst nicht arg, erst so nach ein paar Minuten, dann ist es ganz dich und warm geworden, blau nicht so arg und die Schmerzen kamen anfangs etwas stärker, aber nach ungefähr halben Stunden, nur noch soo Mittel..!

Lele32
Fragesteller

Bei mir strahlen die schmerzen in die wade und in den Oberschenkel / leiste aus. War das bei dir auch so?

Fragengern  30.11.2018, 19:48
@Lele32

Ein bisschen, aber nicht soo arg.. könnte daran liegen, das nerven eingeklemmt sind..!

Fragengern  30.11.2018, 19:52

Kannst du dein Bein belasten?

Lele32
Fragesteller

Ja ich kann es belasten, aber es ist halt schmerzhaft, vorallem jetzt grade drei tage später, im ruhe Zustand

Fragengern  30.11.2018, 20:02
@Lele32

Auch nicht so normal... würde es echt untersuchen lassen!!

Lele32
Fragesteller

Ja, vielen Dank für deine Antworten

Fragengern  30.11.2018, 22:09
@Lele32

Kein Problem..! Wäre über die Diagnose sehr interessiert!!

Ich würde dir raten, einen Arzt aufzusuchen. Im Knie kann es schnell sehr unschön werden, da spreche ich aus Erfahrung. Es kann aber auch etwas harmloses sein. Das sollte aber von einem Arzt abgeklärt werden.

Bitte nicht ins Krankenhaus gehen, denn es ist KEIN Notfall, da der Unfall schon ein paar Tage her ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung