Sturz auf Knie?

Mein Knie. Man kann da aber nur das geschwollene sehen. - (Arzt, Knie, Sturz)

9 Antworten

Ob Du zum Arzt musst, kannst nur Du wissen, wenn es sehr weh tut, würde ich gehen, wenn nicht, warte mal ab bis die Geschwullst weg geht, wenn sie nicht von selber weg geht, würde ich zum Arzt gehen.

Mach jetzt mal einige Tage kalte Wickel oder lege Eisbeutel drauf, das kann auf jedenfall nicht schaden, sollte eine Entzündung drin sein, wäre Eis sehr gut aber auch weil es geschwollen ist, das kann mit Kälte auch schneller zurück gehen.

Wenn Du aber Schmerzen im Knie haben solltest, wäre ein Arztbesuch schon angebracht, dann kann man auch ausschliessen, dass nichts kaput ist drin!

Gute Besserung! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Standardantwort #1

Bei GF.net gibt es keine verläßlichen Ferndiagnosen

Wenn Du Schmerzen beim Auftreten hast oder das Knie nicht richtig bewegen kannst, auf jeden Fall zum Arzt.

Ansonsten kühlen (verringert die Schwellung) und mit Arnika-, Hirudoid- oder Heparin-Salbe einreiben (dann verschwindet der Bluterguß schneller).

wenn du wirklich beim knie etwas gröberes hättest tut das so weh dass du mit sicherheit nicht mehr gehen kannst ;) wart mal ein paar tage und wenn du wirklich sehr viel schmerzen hast geh zum arzt ! auf dem foto kann man leider nicht viel erkennen, hilfreich wäre auch das andere knie zum vergleich !

Ich denke das es da keine pauschal Antwort gibt.

Wenn die besweglichkeit trotz leichter schmerzen nicht eingeschränkt ist kann es sein das es nur geprellt ist. Aber eine vollständige diagnose kann dir nur ein Röntgenbild liefern ( was den Knochen angeht) , Es reicht sicher das du eine Nacht einen dicken Voltaren Verband machsst mit Kühlen um die Schwellung zu reduzieren. Und bei verbessertem befinden wiederholen.

ABER : Unterschätze es auf keinen Fall. Ich Arbeite im Krankenhaus und neige auch dazu. Bin auf den Arm gestürzt habe noch zwei tage gearbeitet und dann erst ein Röntgenbild gemacht wo sich ein zweifach radiusfraktur rausstellte und ich sofort in den Op musste ! Also ist ein Röntgenbild sicherlich nicht verkehrt !

Arbeite auch in einem Krankenhaus :-D Naja tut etwas weh beim laufen und beugen des Knies. Ich warte erstmal ab :-)

Wie sollen wir dir das bitte sagen?

Es können Bänder gerissen sein, es kann geprellt, oder verstaucht sein..... Also bitte.... entscheide es einfach aufgrund der Symptome und des Schmerzes selbst.