Mittelfuss und Seitenfuss dick und blau

Fus - (Arzt, Schmerzen, Füße)

4 Antworten

Ist nur eine Prellung...ein Bluterguss, sogenanntes Hämatom. Da kannst du dir in der Apotheke Johanniskraut-Rotöl kaufen...kostet 10 EUR, muss vorbestellt werden...sollte jeder Sportler im Haushaben...hilft gegen vielerlei Sportverletzungen, blaue Flecken, lindert die Schmerzen, fördert die Heilung, wirkt antiviral, antibiotisch, fungizit....und heilt gereizte udn lädierte Nerven solange sie nicht durchtrennt wurden...fantastisch..aber nicht SOFORT...das musst du täglich 2-3 Woichen draufschmieren. Auch giut bei Sonnenbrand oder Verbennungen mit Chili, Brennesseln..oder nach Bienenstich.

Ich würde deshalb nicht zum arzt gehen...meist wird übertherapiert bei solchen Lapalien...sowas muss jeder Junge wegstecken können.

Schafgarbe kannst du pflücken udn damit Fussbäder machen...werfe auch 2-3 ASS 500er Tabletten rein...das hilft.

Hallo,

wenn du dein Fuß uneingschränkt bewegen kannst, ohne wesentlichen Schmerzen, dann wird die Schwellung von selbst abbauen.

Als Maßnahme kannst du die Stellen vorsichtig kühlen (nichts eiskaltes drauf!) und mit Arnikasalbe eincremen.

Bei einem Bruch wärest du kaum in der Lage normal zu gehen. Geh trotzdem zum Arzt, wenn es dich beruhigt.

Gute Besserung,

Emmy

tomthebon
Fragesteller

Also einen Mittelfussbruch muss man nicht unbedingt bemerken das habe ich schon recherchiert , ich weiß zwar nicht wie man das nicht bemerken soll aber es soll wohl so sein.

Kannst du laufen, den Fuß bewegen incl. der Zehen? Dann ist es wahrscheinlich nur eine Prellung. Geh trotzdem hin und lass er röntgen.

tomthebon
Fragesteller

Ja zehen bewegen kann ich gehen auch aber dann schmerzt es wieder für 5-10 minuten dann geht es wieder , was mich wundert ist das das Hämatom gleich grün & gelb wird ich kenne es erst rot blau grün gelb wieder verschwunden . Dann werde ich mir doch mal einen arzt aufsuchen

Ohne Röntgen kann niemand einen Bruch ausschließen, aber ein Hämatom ist das auf jeden Fall. Geh bitte zum Arzt, mit falsch zusammen gewachsenen Knochen kannst Du ein Leben lang Probleme haben.