Blutabnahme, Vene hat sich eine Knubbel gebildet , normal?

4 Antworten

Kleine Blutung. Vermutlich hast du nicht lange genug gedrückt nach dem Rausziehen der Nadel. Sowas passiert. Du wirst einen blauen Fleck an der Stelle bekommen, das geht von alleine wieder weg.

Das in eine kleine Mini-Einblutung und du wirst nicht daran sterben ;o) . Bloß nicht wärmen. Sowas wird immer gekühlt, aber nicht stundenlang, und dann bitte draufdrücken oder einen Druckverband machen. Hat der Arzt wohl versäumt, bzw. du hast nicht lange genug gedrückt nach dem Einstich. Merke dir für nächste mal, Einstiche in die Vene immer ein paar Minuten FEST zudrücken und Arm nicht runter hängen. Dann wird´s auch nicht blau und tut nicht weh.

Mach einen Mini-Druckverband drauf: Taschentuch klein zusammenrollen, Pflaster fest drüberkleben, und lass es bis heute Abend drauf. Dann sollte der Mini-Bluterguss (der es wohl ist) weg sein.

Sonst noch mal Sportsalbe draufschmieren.

Geht von allein wieder weg :-) Nur Geduld.