Warum sind meine Venen an den Händen so dick geworden?

5 Antworten

Venen kommen im laufe der Zeit hervor, wenn man sich viel anstrengt, oder schwer hebt, mit Hanteln traniert und ähnlichem. Rückgängig kann man das leider nicht mehr machen.

Und wenn das dann soweit ist, dann sieht man sie besonders dolle, wenn man sich anstrengt, der Blutdruck steigt, und ähnlichem.. ist aber nichts schlimmes, also nichts schädliches... auch wenns nicht wirklich schön aussieht

Ja, komisch, geht mir auch so - je älter ich werde, umso stärker treten sie hervor. Ich nehme an, die Haut wird dünner und die Adern eben nicht.

-- Eventuell  zu stark Durchblutung = hoher Blutdruck

-- Hygienewaschungen (Hände....) mit zu heissem Wasser

-- Machst du Krafttraining?  Dann müssen  deine Hände, sowie auch andere Körperteile besser mit Sauerstoff versorgt werden. Da der Sauerstoff im Blut transportiert wird muss mehr Blut gepumpt werden, wodurch die Adern dicker werden.Würde auch auf Überanstrengung zutreffen!!!!

vlt

zu hoher blutdruck

auf dauer ist das nicht gut müsste man zum Artzt gehen

Vererbung.......

hat was mit dem Wetter zu tun...

um so wärmer, umso dicker die Venen.....

hiwigo
Fragesteller

Ist das was zum sorgen machen?

mcmomo  20.04.2011, 01:40
@hiwigo

natürlich nicht